1.E – Unser Hallenturnier

Am 02.02.2019 veranstalteten wir unser jährliches Winterturnier. Aufgrund des Ferienbeginns war das Teilnehmerfeld lange Zeit unklar. Nach einer weiteren kurzfristigen Absage stellten wir als Gastgeber 3 Mannschaften und spielten gegen folgende Gäste: Nordberliner SC, SC Kickers Berlin, SFC Friedrichshain, SSV Köpenick-Oberspree sowie TSG Lübbenau.
Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen, in denen Nordberlin, Kickers sowie Kaulsdorf II und III die Finalrunde und die restlichen Mannschaften die Silberrunde erreichten. Nach packenden und stets fairen Spielen erreichten wir die Spiele um Platz 5 (Team I), Platz 3 (Team II) und das Finale (Team III). Wir erhofften uns also den ganz großen Wurf und somit den Titelgewinn. Mit dem Nordberliner SC stand im Finale das optisch beste Team als Gegner unserem Team II gegenüber. Nach zwei Ballgewinnen in der eigenen Abwehr konnten wir mit 2:0 in Führung gehen (auch verbunden mit dem Umstand, dass der Keeper der Nordberliner offensiv mitspielte). Im Anschluss rechtfertige Nordberlin seine Finalteilnahme und drängte uns in die eigene Hälfte. Gute Spielzüge und eine unglückliche Aktion unseres Keepers ließen den Nordberliner SC zum Ausgleich kommen. Leider schafften wir es nicht, diesen Spielstand über die Zeit zu retten. Nordberlin ließ uns kaum zur Entfaltung kommen und markierte ca. eine Minute vor dem Ende den 3:2 Siegtreffer. Nach dem Schlusspfiff der beiden souveränen Schiedsrichter vergossen einige Sterne ein paar Tränen.

Platzierungen:
1 Nordberliner SC
2 Kaulsdorf III
3 Kickers 08
4 Kaulsdorf II
5 Köpenick-Oberspree
6 Kaulsdorf I
7 Lübbenau
8 Friedrichshain

Aus dem Kader der E1 und E3 kamen 20 Spieler zum Einsatz von denen Jussi, Tim L. und Lennard ins Allstar-Team gewählt wurden.

SK