SG Stern Kaulsdorf

2.D-Jugend - Freundschaftsspiel - 07. Oktober 2023

Eigentlich sollte es am Samstag für die 2.D aus Kaulsdorf um die nächsten 3 Punkte gehen. Allerdings hatte sich der ursprüngliche Spielpartner (FC Polonia) schon frühzeitig für diesen Termin abgemeldet und um Spielverlegung gebeten.
Damit die Jungs aber nicht daheim vor den digitalen Endgeräten versauern, sollten die Füchse aus Reinickendorf den Weg antreten, um den Sternen alles abzuverlangen.
Gegensätzlicher hätte das Bild auf dem Platz nicht sein können: einen 18 Mann starken Kader bot Reinickendorf auf, Stern hingegen nur 8
Aber völlig desinteressiert vom Aufgebot der Füchse, machten die Jungs von Stern einfach was sie immer machen: Mit viel Leidenschaft, Einsatzbereit & technischer Finesse Fußball spielen.
Reinickendorf begann gefällig und ließ den Ball ganz nett in dem eigenen Reihen laufen. Viel kam allerdings nicht rum, denn Stern bewies in der Defensive Stabilität und fing die Offensivabteilung der Füchse resolut ab.
Nach vorn hin wurde schnell umgeschalten, teils zu schnell, denn unsere markanten Schnittstellenpässe waren, gerade in der Anfangsphase, oftmals zu ungenau oder einfach zu rasant für die Sturmspitze.Aber das Feintuning sollte im weiteren Spielverlauf noch folgen.
Mit fortschreitender Spielzeit wurde Reinickendorf allerdings mutiger, agierte körperlich sehr sehr fordernd und verlangte uns in allen Bereichen nun alles ab.
Stern ließ sich allerdings nicht beirren und blieb gerade in den Zweikämpfen stark.
Dem hochverdienten (& langersehnten) 1:0 für die Blau-Weißen ging ein gewonnenes Zweikampfduell gegen 2 Reinickendorfer voraus: mit dem eroberten Ball & viel Übersicht, überbrückte man gekonnt das Mittelfeld & ließ durch eine herausragende Einzelaktion noch 2 Gegenspieler zusätzlich stehen. Der Abschluss aus 20 Metern ins Angel der Gäste – eine Augenweide.
Nach 34 Minuten dann endlich der lang ersehnte Halbzeitpfiff.
Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich: Reinickendorf erhöhte den Druck und ließ regelmäßig neue & frische Spieler von der Bank kommen. Auf beiden Seiten erhöhten sich die Torraumszenen und das Spiel erreichte nochmal einen höheren Grad der Intensität. Auf Seiten von Stern traf man mittlerweile 4 mal Aluminium, die Füchse konnten hingegen einen Pfostentreffer verzeichnen.
Man spürte den Siegeswillen der Gastgeber und wollte sich hier keinesfalls mit einem Unentschieden, gar einer Niederlage abfinden.
Kurz vor Schluss machte Stern dann endlich den Deckel drauf und begrub auch damit alle Hoffnungen der Reinickendorfer auf einen Sieg: diesmal war es eine kurze Passkombination in der Defensive der Sterne, gefolgt von einem langen Abschlag unseres Keepers. Den auftropfenden Ball berührte noch ein Kaulsdorfer elegant und gefühlsvoll vor dem herauseilenden Torhüter der Gäste.
Endergebnis: 2:0 für unsere Sterne
Dieses Spiel war deutlich mehr als ein Testspiel. Es war ein Kraftakt par Excellence und ein Beweis was Willenskraft und ein treibender Teamgeist bewirken kann!
Es war nicht nur spielerisch, sondern vor allem kämpferisch & konditionell eine absolute Mammutleistung, denn ohne Wechselspieler über eine Gesamtdistanz von über 68 Minuten zu gehen, ist absolute Spitze. Da könnt ihr stolz drauf sein.