SG Stern Kaulsdorf

2.E -Jugend: BSC Marzahn – Stern Kaulsdorf – 0:7

***Spielbericht***
Am 02.10.2021 ging es zum Punktspiel zum BSC Marzahn.

Die Vorzeichen standen sehr gut, denn die vorherige Trainingseinheit wurde mit viel Fleiß und Ehrgeiz absolviert und das Team war mehr als motiviert, die nächsten 3 Punkte nach Hause zu holen.
Die Leitung des Spiels übernahm diesmal ein junger Schiedsrichter.
Spielerisch waren wir wieder ,, Sterne typisch“ unterwegs: Technische und körperliche Vorteile konnten nicht schnell genug in Tore umgemünzt werden. Auch der Zug zum Tor, wie auch der Mut aus der zweiten Reihe zu schießen, fehlten in den ersten Minuten. Erleichterung brachte dann eine knackige Hereingabe vor das Tor der Marzahner und einer unserer Sterne Spieler spitzelte das Leder vor dem Torwart ins Netz. Unser darauffolgender Fernschuss durch 4 Mann hindurch sorgte für die 0:2 Halbzeitführung.

Die Jungs wussten: Hier ist mehr drin.
Mit dem klaren Ziel, die im Training geübten Dinge umsetzen zu wollen, ging es für die nächsten 25 Minuten auf den Platz. Die Marschrichtung zeigte sich schnell und die Marzahner hatten nun noch kaum Gelegenheiten auf das Tor der Sterne vorzurücken. Der BSC wussten sich dann nur noch mit Fernschüssen zu helfen. Aber Dank unseres ,,Aushilfsternekeepers“ fand keiner sein Ziel.
Das Selbstbewusstsein der Sterne Spieler stieg und 2 Fernschussgranaten schlugen im Mahrzahner Tor ein. Die Ausführung des indirekten Freistoßes vor dem Tor des BSC war das Highlight des Spiels:. Während die Spieler des BSC sich noch sortierten, war der Ball schon im Tor. So schnell kann es gehen…
Am Ende hieß es 0:7 für die Sterne aus Kaulsdorf.