SG Stern Kaulsdorf

1.C-Jugend - Hallenturnier - 21.Januar 2024

*** Spielbericht ***
Am Sonntag, 21.01.2024, fand unser eigenes Hallenturnier in der Schulturnhalle beim FC Nordost statt. Dieser Austragungsort war für alle bis 3 Tage vorher eine Überraschung: Bis zum Freitag war uns die große Halle mit Tribüne der Ernst-Haeckel-Oberschule bestätigt gewesen. Kurz vor dem Turniertag kam die Hiobsbotschaft, dass die Halle anderweitig vergeben wurde.
Dank der extrem engagierten Unterstützung durch Herrn Kolbe (den Hauptverantwortlichen für die Hallen und Plätz im Sportamt Marzahn-Hellersdorf) und durch Herrn Gürnth (Vorstandsmitgliedes des FC Nordost) konnte das geplante Turnier dennoch stattfinden. Was groß geplant war, wurde auf das nötigste reduziert und dennoch war es ein Erfolg.

Wir stellten selbst 2 Mannschaften und bestreiteten zusammen mit unseren Gästen vom Frauenfußballcub Berlin 2004, den
Friedrichshagener Wölfen, dem SG Prenzlauer Berg und dem Ehrengast, der Ernst-Haeckel Oberschule. SG Niederlehme und Wacker Lankwitz hatten von selbst nach unserem Hallenverlust
vorsorglich abgesagt, aber diese Treffen holen wir in unserem Sommerturnier nach.

Es war ein ruckeliger Start und dennoch haben unsere Elternschaft und Trainer René (Trainer der 2.D) tatkräftig unterstützt, um unser Turnier erfolgreich zu machen.
Trotz der nur 2 vorhandenen Kabinen und ohne Tribüne fanden 6 Teams einen Ort, an dem sie sich größtenteils in Freundschaft, Achtung und Respekt an ihrer Leistung und ihrem können messen konnten. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund und nach 15 spannenden Spielen sprechen die Ergebnisse für sich: unsere 1.C ist im Aufbau, in einer Phase des Lernens und Erkennens und nach vielen erfahrenswerten Turnieren konnten wir uns diesmal erfolgreich gegenüber unseren Gästen behaupten.

Wir hoffen, dass dieses Turnier als weiterer Stein im Fußballteich die Wellen der Kommunikation, Kooperation und den Zusammenhalt im und um den Verein herum weiter bestärken.

Damit abschließend nochmal einen ganz großen Dank an:
– Herrn Kolbe vom Sportamt Marzahn-Hellersdorf
– Herrn Gürnth, dem Sportdirektor des FC Nordost Berlin
– Herrn Riemann von der 2.D von SG Stern Kaulsdorf
– Bea von SG Stern Kaulsdorf
– unseren Gastmannschaften
– unsere tolle Elternschaft
und natürlich an all unsere Leistungsträger, die im Training und in den Spielen immer wieder ihr Bestes geben, an all unsere Spieler unserer U15 unseres Vereins SG Stern Kaulsdorf.