SG Stern Kaulsdorf

1.E/2.E-Jugend - Hallenturnier - 08. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Zum Turnier „Road to glory“ bei VfB Fortuna Biesdorf e.V., traten die Sterne mit einem Mixteam der 1.E & 2.E.
In der Gruppenphase spielten wir gegen doch sehr namhafte Teams.
 
Das man in dieser gemischten Konstellation noch nie ein Spiel oder Turnier bestritten hat, merkte man gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen Bau Union.
Die Zuordnung war über die ganzen 10 Minuten Spielzeit kaum gegeben und man konnte auch nach vorne nur wenig Akzente setzen. Folglich blieb es bei einem nüchternen 0:0.
 
Im Spiel 2 gegen den Köpenicker FC lief es deutlich besser.
Die Lücken zwischen Defensive & Offensive wurden zusehends kleiner, Laufwege besser bespielt & sich ein paar ordentliche Chancen erarbeitet. Man ließ die Köpenicker wenig ins Spiel kommen und belohnte sich
schlussendlich mit einem tollen Tor zum 1:0.
 
In den nächsten beiden Spielen verfiel das Team leider wieder in alte Muster.
Die Jungs standen oftmals viel zu weit von den gegnerischen Spielern entfernt und ließen die Jungs von Fortuna & Chemie schalten & walten. Trotz allem konnten beide Teams die spielerische Überlegenheit nicht
nutzen: am Ende beider Spiele hieß es 0:0.
 
Im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger 1.FC Wilmersdorf kam man allerdings nicht so glimpflich davon. Stellungs- und Passfehler wurden hier gnadenlose bestraft.
Am Ende ging das Match mit 1:4 deutlich an Wilmersdorf. Trotzdem war es ein Spiel, aus dem die Sterne ihre Schlüsse für die kommenden Matches ziehen sollten.
 
Gegen Fortuna und auch gegen Sparta zeigte sich ein ganz anderes Bild der Kicker aus Kaulsdorf: Beherzte Zweikämpfe, ruhiger bedachter Spielaufbau und eine Vielzahl an Chancen prägten nun die nächsten 2 Spiele.
Mehr als verdient ging man aus beiden Spielen mit jeweils 1:0 als Sieger vom Platz.
 
In der Abschlusstabelle auf Platz 5 von 12 Mannschaften zu stehen, ist eine beachtliche Leistung auf die ihr stolz sein könnt!!!
Besonderes Highlight war die Nominierung eines Sterne Spielers und eines Spielers von SFC Friedrichshain zum “Besten Spieler des Turniers“.
 
Da es nur einen geben kann, durften beide im 9-Meter-Schießen gegen den „Besten Torwart des Turniers“ (Chemie Adlershof) antreten.
Es war mehr als spannend…
Am Ende durfte sich unser Max über einen Pokal als „Bester Spieler des Turniers“ freuen.
 
Danke an alle für die Unterstützung