SG Stern Kaulsdorf

1.E-Jugend - Freundschaftsspiel / Turnier - 21. Oktober 2023

Nachdem die Vorwoche nicht so erfolgreich lief, wollten wir den Jungs gleich wieder die Möglichkeit geben, es besser zu machen.

Zum einen traten wir zu einem Freundschaftsspiel bei Biesdorfs E3 an, zum anderen nahmen wir an einem Turnier in Wartenberg teil.
Das Spiel konnten wir leider nicht erfolgreich gestalten, wieder waren Unkonzentriertheiten in der Defensive ausschlaggebend für die unnötige Niederlage, wie mir berichtet wurde.

Das Turnier lief zunächst auch eher mäßig, zum Ende hin steigerten sich die Jungs aber beträchtlich und ließen noch einige Punkte aufs Konto regnen. In der Endabrechnung stand dadurch ein ordentlicher fünfter Platz bei insgesamt zehn teilnehmenden Teams.
Unser überragender Torhüter Louis und der starke Fabi im Zentrum gaben den Jungs, die aus diversen Gründen (u.a. Verletzung, Neuzugang) bis dato wenig Spielzeit bei uns gesammelt haben und daher bewusst zum Turnier eingeladen wurden, enorm viel Halt. So konnte letztlich jeder in irgendeiner Form glänzen, sei es durch ein Tor, eine Vorlage oder eine wichtige Abwehraktion.
Jetzt heißt es aber dranbleiben!