SG Stern Kaulsdorf

1.E-Jugend - Hallenturnier - 07. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Am 07.01.2023 ging es zum ersten Hallenturnier im neuen Jahr 2023. Der 1. FC Marzahn 94 lud zum „Neujahrsturnier“ ein.
 
Gleich beim ersten Spiel gegen BSC Fortuna Glienicke machten die Sterne deutlich, das man hier nicht nur „mitspielen“ wollte.
Die Jungs fanden äußerst schnell ins Spiel und harmonierten über die ganzen 10 Minuten mehr als vorzüglich.
Folglich ging das Auftaktmatch mit einem 3:0 Sieg an die Kicker aus Kaulsdorf.
Gleiches Bild im zweiten Gruppenspiel gegen den BFC Dynamo:
Die Jungs stellten die Abstöße vom BFC frühzeitig zu, waren bissig in den Zweikämpfen & zogen gekonnt ihr schnelles Passspiel auf.
Die Kaulsdorfer erarbeiteten sich nun Chancen im Sekundentakt.
Das sich anbahnende 1:0 war absolut sehenswert – schnell und gefühlvoll ausgeführte Ecke… 1:0 für Stern!
 
Danach war das Eis gebrochen und es ging nur noch in eine Richtung: Im weiteren Spielverlauf belohnten sich Kaulsdorfer mit weiteren 4 Toren zum 5:0 Endstand.
Auch in den nächsten Gruppenspielen gegen den 1.FC Marzahn & FC Polonia überzeugten die Sterne mit spielerischer Klasse und einer spitzenmäßigen Defensivarbeit.
Mit dem Gruppensieg in der Tasche stand nun das Halbfinale gegen den SSV Köpenick-Oberspree an.
 
Intensiv und sehr temporeich begannen die ersten Spielminuten.
Mit dem Willen hier den Finaleinzug perfekt zu machen, trat Stern mehr als ordentlich aufs Gaspedal und ließ Oberspree keine Möglichkeit zum Durchatmen.
 
Der Einsatz wurde belohnt: 5:1 für Stern – FINALE.
 
Im Finale traf man auf den einstigen Gruppengegner BFC Dynamo.
Um es kurz zu machen – es war ein packendes Finale mit einem großen Chancenplus für Stern. In Minute 6 dann endlich der alles erlösende Treffer.
 
Was für ein Turnier! Was für eine Stimmung! Was für eine großartige Mannschaftsleistung!