SG Stern Kaulsdorf

1.E-Jugend - Pflichtspiel - 23. September 2023

Wir tun uns schwer damit in der Liga anzukommen. Dass es ein wenig ruckeln würde bei der Umstellung des Spielformats, war zwar zu erwarten, aber so ganz erklärt es die heutige Leistung nicht.
Wir fuhren am Ende mit einer recht deutlichen Niederlage nach Hause und hatten v.a. in der zweiten Hälfte kein gutes Spiel gemacht.
Dabei war uns der Start ins Spiel gegen den FC NORDOST Berlin perfekt gelungen: nach einer schnellen Balleroberung beim gegnerischen Abstoß und einem Querpass standen wir frei vor dem Tor und ließen dem Torwart von Nordost mit einem souveränen Abschluss in den Winkel keine Chance. Danach war es ein offenes Spiel und Nordost kam zum Ausgleich, den wir postwendend kontern konnten. Nach einer Ecke trafen wir mit einem sehenswerten Abschluss ins kurze Eck.
Mit den ersten Auswechslungen Mitte der 1.Hälfte kam ein Bruch ins Spiel, innerhalb einer Minute kassierten wir einen Doppelschlag und schafften es fortan nicht, uns davon zu erholen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der Gegner nochmals.
Bei allen war das Engagement erkennbar, ganz klar, doch schnelle Ballverluste und teils zu zögerliches Zweikampfverhalten wurden knallhart bestraft. In den letzten 10 Minuten war die Moral dann leider gebrochen und Nordost schraubte das Ergebnis in die Höhe. Kurz und knapp, 15-20 Minuten konnten wir auf Augenhöhe mithalten, danach waren wir ziemlich deutlich unterlegen.
Fazit: Man kann zwar mal verlieren, nur die Art und Weise war insbesondere im zweiten Durchgang nicht in Ordnung. Bei aller Enttäuschung müssen wir versuchen, konzentriert weiterzuspielen und uns an unsere Aufgaben zu halten. Nächster Versuch dann in gut zwei Wochen, wenn wir BSC Marzahn bei uns begrüßen dürfen.
Dem FC Nordost wünschen wir eine erfolgreiche Saison und weiterhin viel Spaß beim Kicken!