SG Stern Kaulsdorf

1.E-Jugend - Punktspiel - 07. Oktober 2023

Mit Blick auf die zurückliegenden Ergebnisse wurde vorweg das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive gelegt, aus der dann bei Balleroberung über unsere schnellen Offensivkräfte nach vorne gespielt werden sollte. Der Plan ging weitestgehend auf! Zwar stand am Ende mit dem 2:2 ein leistungsgerechtes Unentschieden, der Gegentorflut der letzten Wochen konnte aber ein deutliches Stoppzeichen gesetzt werden.
In der ersten Hälfte schossen wir uns einen 2-Tore-Vorsprung heraus und hielten hinten zunächst die Null gegen einen guten Gegner.
In Hälfte 2 gelang uns kein so guter Start und die Führung wurde schnell verspielt bzw. ausgeglichen.
Danach wankte das Spiel hin und her, beide Teams besaßen die Chance auf den Sieg, aber letztlich trennte man sich mit einem Remis, was dann auch in Ordnung ging.
Nächste Woche geht es wieder auswärts ran, wir fahren nach Friedrichshagen und wollen uns dort so teuer wie möglich verkaufen.
Mal schauen, was dann am Ende rausspringt…