SG Stern Kaulsdorf

1.E-Jugend - Punktspiel - 26. November 2022

*** Spielbericht ***
Nach dem Remis gegen Askania am 19.11. galt es am Samstag gegen RW Hellersdorf den Staffelsieg endlich dingfest zu machen.
Das Freitagstraining war ein guter Vorbote für das, was am Samstag kommen sollte. Trotz ein paar angeschlagener Spieler ging es mit breiter Brust zum Teterower Ring.

Von der ersten Sekunde an machte Stern das Spiel und ließ RW nicht zum Zuge kommen. Die Offensive störte früh und ergatterte sich Bälle im Sekundentakt.
Nach 1,5 Minuten war es dann soweit: ein tolles Tor über (nur) 3 Stationen – Großartig!!!

Dem wohlverdienten Führungstreffer folgte kurz danach durch ein tolles Solo das 0:2 für Stern.
Die Kaulsdorfer Jungs ließen aber nicht locker und machten weiter ordentlich Druck, gingen bissig in die Zweikämpfe und kämpften um jeden Ball.
Die Chancen häuften sich, aber es sollte noch bis zur 15. Minute dauern – Balleroberung im Zentrum, Ablage in den Rückraum und ein toller Fernschuss unter die Latte des Hellersdorfer Tors. 0:3 für die Sterne!
1 Minute später das nächste Highlight: sauber geschlagene Ecke und technisch elegant zum 0:4 Halbzeitstand verwandelt.

Der nächste Durchgang begann bärenstark und die Sterne aus Kaulsdorf legten erneut los. Chancen um Chancen wurden sehenswert erspielt, aber leider (noch) nicht genutzt.

In Minute 30 stellten wir hervorragend den Abstoß von RW zu und eroberten uns im Mittelfeld gekonnt den Ball.
Ein Sterne-Spieler nahm sich diesmal ein Herz und ballerte vom rechten Flügel einfach mal drauf: der Ball schießt durch den Strafraum von RW und schlägt in der linken Torseite ein – 0:5 für Stern.
Bis hierhin war von RW nicht wirklich viel zu sehen. Mögliche Angriffe aufs Tor wurden bis dato souverän vom Kaulsdorfer Abwehrblock vereitelt.
Die Sterne spielten taktisch clever und machten frühzeitig die Anspielstationen der Hellersdorf dicht. So auch in Minute 35.
Der Abstoß von RW wird postwendend abgefangen, wir holen uns pfeilschnell die Murmel und berühren noch vor dem heraneilenden RW-TorWart den Ball mit der Pike und verleihen dem Ball einen sehr kuriosen Effet.
Der Ball scheint vorbeizugehen, dreht sich aber ins Tor – 0:6 für Stern!

In den letzten 8 Minuten kam RW mit zwei Treffern & einem Eigentor noch auf 3:6 ran.
Schlussendlich geht der Sieg in der Höhe mehr als in Ordnung und krönt das Sterne-Team, nach einer intensiven Saison, zum Staffelsieger.

Vielen Dank an alle Familien & Fans für ihre Zeit, das Engagement & die ständige Unterstützung des Teams – das verleiht Flügel.