SG Stern Kaulsdorf

2.E-Jugend: SC Borussia Friedrichsfelde - Stern Kaulsdorf - 2:11

*** Spielbericht ***
Am 11.09.2021 sind hochmotivierte und ausgeschlafene 2.E-Sterne-Spieler zum Spiel gegen SC Borussia Friedrichsfelde angetreten, um die im Training angesprochenen und geübten Dinge in die Tat umsetzen.  

Unsere Spieler begannen mehr als fulminant mit einer galaktischen Passkombination und führten daher sehr schnell mit 0:1. Der Dämpfer folgte aber umgehend. Nach katastrophalem Stellungsspiel setzte die Borussia glücklich zum 1:1 ein.

Die 2.E-Sterne gaben allerdings nicht auf und legten zugleich zur 1:2 Führung nach. Nur die Paraden des Keepers der Borussia verhinderten einen höheren Rückstand. Allerdings war die erste Hälfte noch lange nicht vorbei und die Sterne erhöhten die Schlagzahl der Angriffe. Der Wille und auch die spielerischen Vorteile sorgten folglich für eine solide 2:5 Führung zur Halbzeit.

Das gab uns Zeit zum Durchatmen, die Defizite in der Abwehr zu besprechen und Selbstvertrauen für die nächsten 25 Minuten zu sammeln.

In der zweiten Halbzeit war das Bild dann ,,etwas“ entspannter. Die Borussia konnte nur vereinzelt Angriffe auf das Tor der Sterne absetzen. Auf der anderen Seite standen die Sterne taktisch klug und schnürten die Borussen im eigenen Strafraum ein. Die entstandenen Ballverluste konnten wir dann mit deutlich mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit verwerten.

Die zweite Halbzeit ging demnach mit 0:6 und in Summe als Ergebnis mit 2:11 an unsere Sterne.

Vielen Dank an alle Unterstützer für den tollen Fussballtag.