SG Stern Kaulsdorf

2./3.E-Jugend - Werbellinsee-Cup - 01. bis 3.April

Zum 1. Aprilwochenende ging es für die 2. und 3.E-Jugend zusammen mit den Trainern René Riemann und Marco Loof sowie betreuenden Eltern zum Werbellinsee Cup.
Es war ein aufregendes Wochenende.
 
Nach Ankunft aller Spieler und nach dem jeder sein Zimmer und auch Bett bezogen hat, ging es zusammen auf eine kleine Erkundungstour des Geländes. Unten am See wartete neben dem gleichnamigen See auch der Fussballplatz und ein Spielplatz, der erstmal zum Fange-spielen einlud.
Nach dem Abendessen waren unsere Sterne-Jungs noch so fit, dass es sie runter zum See zog, um Fussball zu spielen. Zum Abschluss des Tages wurde nochmal den Profis (im TV) über die Schultern geschaut.
 
Der nächste Morgen startete mit dem Krähen des Hahnes, denn um 06:30 gab es bereits Frühstück und um 08:00 begann der 1. Turniertag.
Gespielt wurde im Modus 7+1 auf einem extrem langen, buckeligen Rasenplatz mit 7 Minuten Spielzeit. Beide Sterne-Teams kämpften bis zum Umfallen, machten sich schmutzig und lieferten sich (teils mit jahrgangsälteren Teams) hochspannende Spiele.
Wer jetzt denkt, unsere Sterne-Jungs haben sich nach diesem anstrengenden Vormittag ausgeruht, liegt falsch: unsere beiden Teams ließen es sich nicht nehmen, auch
am Nachmittag, weiter Fussball zu spielen.
Gekrönt wurde der 1. Turniertag mit einem tollen Feuerwerk und einer Lasershow, untermalt mit passender Musik.
 
Am 2. Turniertag weckte uns wieder der Ruf des Hahnes, denn um 08:00 hieß es Anstoß.
Für diesen 2. und letzten Tag erfolgte eine Neueinteilung der Staffeln auf Basis der Ergebnisse vom Vortag: Team 1️ startete in Gruppe A und spielte um die Platzierungen von 1 bis 8. Team 2️ spielte in Gruppe C um eine Platzierungen von 17 bis 24.
Team 2 hat in der Gruppe C richtig gerockt und keines ihrer Spiele verloren und im Vergleich zum Samstag eine Klasse Leistung abgerufen, in dem taktisch auch zum Teil sehr gut zusammen gearbeitet wurde.
Team 1 stach in ihrer Gruppe durch ein zügiges Spiel, durch tolle Spielzüge und durch eine unsagbar schnelle Abwehr hervor.
 
Nach weiteren 7 intensiven Spielen für jedes Team, belegten unserer Sterne den 4.Platz in Gruppe A und den 3.Platz in Gruppe C (Gesamtwertung Platz 19).
Es war wirklich eine herausragende Leistung!
Die Jungs haben sich zu ihren Spielen gegenseitig unterstützt und lautstark angefeuert und zeigten einen starken Teamgeist!
 
Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten für diese tolle Zeit.