SG Stern Kaulsdorf

2.D/4.D-Jugend - Hallenturnier - 28. Januar 2024

In der Winterpause nutzen die Mannschaften die Zeit sich spielerisch zu verbessern und organisieren Hallenturniere. Die D-Jugend der SG Stern Kaulsdorf hat ebenfalls diese Gelegenheit genutzt und hat zum „Dachdeckerei Schneider Soccer Cup 2024“ eingeladen.
Der Einladung folgten GW Baumschulenweg, FV Erkner, Babelsberg 03, FSV Babelsberg 74, 1.FC Frankfurt O. und Füchse Berlin. Stern Kaulsdorf stellte mit der 2.D und 4.D zwei Teams.

Neben dem Turnier an sich, konnten sich die Spieler, die Trainer und die Zuschauer kulinarisch verwöhnen lassen und ihr Glück bei einer Tombola versuchen.
Die Tombolalose waren bereits nach kurzer Zeit verkauft und eingelöst. Zur Freude von uns allen, denn ein Teil dieser Einnahmen wurden zusammen mit dem Startgeld der Teams von der SG Stern Kaulsdorf dem Kinderhospiz Sonnenhof über die Björn Schulz Stiftung gespendet. Hierbei kamen 400,- € zusammen.

Spielerisch verliefen die Spiele sehr fair – auch dank zweier Väter, die abwechselnd die Spiele als Schiedsrichter begleiteten.
Im Laufe des Spieltages baute sich eine Spannung auf, die in der Halle nahezu zu greifen war. Die Spannung steckte alle Teams und Zuschauer an und so wurde lautstark das entsprechende Favouritenteam angefeuert.

Die Plätze 1 bis 3 wurden zwischen den Teams der Füchse Berlin, 1.FC Frankfurt O und Stern Kaulsdorf 1 entschieden.
Punktgleich jedoch mit einer höheren Tordifferenz gewann am Ende Stern Kaulsdorf 1 das „Dachdeckerei Schneider Soccer Cup 2024“.

Wir sagen Danke an alle angereisten Teams und Zuschauer (aka Eltern), die das Turnier zu einem erlebnisreichen Event machten. Ein großes Dankeschön geht auch an den Sponsor „Dachdeckerei Schneider“ und an die Sterne Eltern, die mit ihrem Engagement (ob als Schiedsrichter, Turnierleitung , Verkäufer etc.) das Turnier getragen haben.
So sieht spitzenmäßige Gastfreundschaft aus!