SG Stern Kaulsdorf

2.D-Jugend - Pflichtspiel - 16. September 2023

Mit großer Motivation erwarteten wir am Samstag den SFC Friedrichshain zum 2.Spieltag.
Wer sich erinnert: Die Begegnung in der letzten Saison war sehr schmerzhaft, denn der SFC spielte damals sehr stark auf und ließ uns kaum ins Spiel kommen.
Fehler und Abstimmungsprobleme wurden knallhart ausgenutzt und auch auch auf mentaler Ebene fehlten einige Prozente. Damals fehlte es irgendwie an allem: Durchschlagskraft, Spielwitz & auch an der gegenseitigen Motivation.
Die Vorzeichen für dieses 2.Punktspiel standen aber diesmal mehr als gut: Tolle Saisonvorbereitung, Auftaktsieg im ersten Punktspiel, spitzenmäßiges Wetter & eine großartig motivierte Truppe aus Kaulsdorf.
Das Spiel begann somit mehr als vielversprechend. Kaulsdorf machte von der ersten Sekunde an deutlich, das man hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte.
Die Mannschaft agierte kompakt und körperlich sehr präsent.
Auch spielerisch kreierten die Kaulsdorfer Chancen im Minutentakt – leider aber ohne Erfolg! In der 25. Minute dann endlich der ersehnte und völlig verdiente Treffer: kurzes Passspiel über außen, Hereingabe in die Mitte und Zack – 1:0 für Stern.
Die Freude hielt allerdings nur kurz an, denn nachdem die Sterne die nächsten 6-7 100%igen Dinger nicht einhämmerten, kam es wie es kommen musste: Nach Ballverlust im Mittelfeld und einem völlig unnötigen Rückpass in den eigenen Strafraum, bedankte sich der SFC und glich zum 1:1 aus.
Der aberwitzige Fußballgott hatte 5 Minuten später aber noch einen weiteren Streich parat und ließ die Gäste sogar noch die Führung übernehmen.
Aus dieser Situation ging ein Stellungsfehler der Kaulsdorfer Defensive voraus, welcher knallhart bestraft wurde.
Mit dem 1:2 und einem Übergewicht an Chancen für Stern ging es zur Pause.
Zweite Halbzeit – selbes Bild.
Stern spielte munter auf und erspielte sich Chance um Chance. Nur leider ohne weiteren Treffer.
In Spielminute 38 dann endlich der ersehnte Ausgleich: Durch knallhartes Pressing setzten wir die Abwehr inkl. Torhüter frühzeitig mächtig unter Druck. Der Torwart will hierbei klären, trifft allerdings den „goldenen“ Fuß des Sterne Stürmers – Ausgleich 2:2.
2 Minuten später: Eckball, butterweich getreten, Traumkopfball – 3:2 für Stern!
Das 4:2 folgte kurz darauf durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Mittellinie – sehr schön.
Trotz der soliden Führung blieb Stern weiter am Drücker und erhöhte den Druck und der SFC wurde nun im eigenen Strafraum festgenagelt und zu einer Vielzahl an Fehlern im Aufbauspiel gezwungen.
Folgerichtig entstand das 5:2 für Stern durch einen abgefangenen Rückpass.
Das letzte Tor der Partie markierte Stern durch einen clever gespielten Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr.
Der Stürmer der Blau-Weißen steht goldrichtig, kurzer Sprint aufs gegnerische Tor und sicher zum 6:2 eingenetzt.
Was für ein Spiel.
Wir, Trainer, Spieler wie auch Eltern, freuen uns riesig über diese spitzenmäßige Teamleistung!
Und das ohne Wechsler – großer Respekt.