SG Stern Kaulsdorf

2.E/3.E-Jugend - Mini WM in Rostock - 24.-26.Juni 2022

*** Spielbericht ***
Am Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2022 zog es die Sterne der 2. und 3.E-Jugend nach Rostock, denn Ballfreunde haben zu einer Mini WM eingeladen.
Auch wenn im Turniernamen „Mini“ steht, so klein war dieses Turnier nicht: es waren insgesamt 147 Teams angereist – in unterschiedlichen Altersklassen, von Funino über Kleinfeld bis hin zu Großfeld wurde alles gespielt.
Der erste Abend startete bereits mit einem großen Highlight – dem Einlaufen aller Teams in das Ostseestadion gefolgt von mehreren gemeinsamen Laola-Wellen als Einstimmung auf die folgenden Tage. Gänsehaut pur bei den Spielern, Trainern, Betreuern und mitgereisten Eltern und Geschwistern.
Unsere Sterne-Jungs liefen als Senegal und Österreich ein und hatten sichtlich Spass dabei.

Die folgenden zwei Tage waren geprägt von viel Sonne, viel Spass, spannenden Spielen inklusive einem 9-Meter-Krimi gegen die Schweiz (Fortuna Biesdorf), tollem Teamzusammenhalt unter den Sterne-Spielern und Sterne-Eltern, etwas wenig Schlaf, einem Pizzagelage und einem grandiosem Fanclub durch die Eltern und Geschwisterkinder.

Es war ein spitzenmäßiges Fußballwochenende.
Beide Sterne-Teams haben unglaublich gut gekämpft und ein sehenswertes Turnier gespielt. Ganz großes Lob für diese Energieleistung bei drückender Rostocker Hitze.
Platz 5 & 15 von insgesamt 24 Teams ist mehr als beachtlich.
Ein großes Dankeschön an Ballfreunde für das grandiose Turnier und die perfekte Organisation.
Dieses Wochenende bleibt uns in toller Erinnerung.