SG Stern Kaulsdorf

2.E-Jugend - Freundschaftsspiel - 10.September 2022

*** Spielbericht ***
Die Worte vom Abschlusstraining am Freitag hat Früchte getragen, denn selbst bei der Erwärmung waren gleich alle Sterne-Spieler voll konzentriert.
Zum Spiel: das Ergebnis sollte für sich allein sprechen. Wir verabschiedeten uns beim JFC Berlin e.V. mit einen 1:15.
Wichtiger als das Ergebnis war aber die Einstellung und das umsetzen der Marschroute, die die Trainer Vorgaben. Alle Spieler, von hinten angefangen bis ganz nach vorn, waren konzentriert und spielten das, was man von ihnen sehen wollte. Der Gegner war heute nicht unsere größte Herausforderung, darum war es umso wichtiger keine Höhenflüge zu bekommen und das Spiel taktisch und spielerisch zu bestimmen: es wurde kommuniziert (was immer noch besser werden kann), gekonnt hinten rum und über außen gespielt, der Gegner früh zugestellt und wir wollten immer als erster am Ball sein.
Woran müssen wir arbeiten: Abschlüsse und die richtige Entscheidung treffen, ob passen oder schießen.
Fast alle konnten sich heute auch selbst belohnen für ihre Leistung. Jeder auf seine Weise. Es können alle mit sich zufrieden sein.
Es war heute eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Weiter so.