SG Stern Kaulsdorf

2.E-Jugend - Hallenturnier - 07. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Am Sonnabend lud FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf e.V. zum Hallenturnier ein. Als Stern Kaulsdorf 1 starteten unsere Jungs der 2.E-Jugend.
— 1. Spiel vs RW Hellersdorf 2.E
Unsre Jungs spielten ruhig und konzentriert nachdem einige Halbchancen erarbeitet wurden, konnten wir uns schön auf der rechten Außensseite durchsetzen und mit einem überlegten Querpass
zum Mitspieler bedienen, der zum 1:0 einschob. Auch danach hatte Stern die Oberhand und konnte eine Minute vor Schluss mit einem schönen Weitbogenschuss zum Endstand von 2:0 erhöhen.
— 2. Spiel vs Fortuna Biesdorf
Biesdorf war der erwartet starke Gegner. Mit etwas mehr Ballbesitz hatte Biesdorf mehr vom Spiel, aber Kaulsdorf hielt dagegen.
Wie es im Fußball so ist, bekamen wir kurz danach das Gegentor durch einen Konter. Das 1:1 entstand aus einer unübersichtlichen Situation vor dem Biesdorf-Tor, wo die Sterne den Ball dann einschieben konnten.
— 3. Spiel vs BSC Marzahn
Unsere Sterne erzielten früh in der 3. Minute das erste Tor. Insgesamt machte die Mannschaft einen ruhigen und überlegten Spielaufbau, der dann zum 2:0 Endstand führte.
— 4. Spiel vs Stern Kaulsdorf 2
Dieses Spiel ist kurz erklärt. Beide Mannschaften neutralisierten sich, hatten einige Chancen, aber keine richtigen Hochkaräter. So endete das Spiel folgerichtig 0:0.
— 5. Spiel vs RW Hellersdorf 4. E
Hier haben wir souverän gespielt und mit 3:0 (inkl. Kopfball) gewonnen.
Nach 5 Spielen durfte sich das Stern Kaulsdorf Team 1 um Platz 2 freuen.
Insgesamt war es ein ruhiges Turnier. Herzlichen Dank an 3 2.E Spieler, die bei der anderen Stern-Mannschaft (E-Kinderfußball (2013)) eingesetzt waren und dort zum Erfolg beitragen konnten.
Habt ihr alle sehr gut gemacht.