SG Stern Kaulsdorf

2.E-Jugend - Hallenturnier - 14. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Vergangenen Samstag lud SG Grün Weiss Baumschulenweg e.V. zum Hallenturnier „Green Berlin Cup“ ein.
Im Modus jeder gegen jeden bei 8 Minuten Spielzeit, ging es für unsere 2.E zum Turnier.
 
Das Auftaktspiel gegen Empor (0:3) zeigte gleich zu Beginn unsere Schwächen sehr deutlich auf: wieder fehlten die Zuordnung & die gemeinsame Absprache beim Decken.
Man machte es Empor sehr sehr leicht, obwohl man hier nicht von spielerischer Überlegenheit sprechen kann.
Die Kicker aus Kaulsdorf waren einfach nicht wach und um einige Male 2-3 Sekunden zu langsam in ihren Aktionen.
Auch wenn die nächsten 2 Spiele unglücklich verloren gingen, wirkten die Sterne nun deutlich „aktiver“. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch die Laufbereitschaft stiegt mehr als deutlich an!
Der Knoten platzte dann im Folgespiel gegen Baumschulenweg 3. Spielerisch war Stern nun ordentlich im Turnier drin & Chancen um Chancen wurden kreiert – 3:0 für Stern!
Bei den nächsten 3 Partien wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt: die „Leistungskurve“ ging steil nach oben. Spielerisch wie kämpferisch ging es nun mehr als knackig zur Sache.
Absolutes Highlight war das Spiel gegen den Tabellenführer SV Adler: Man sah zwei Teams auf Augenhöhe, mit leicht erhöhten Spielanteilen für Adler. Nichtsdestotrotz ließen die Kaulsdorfer so gut wie gar nichts zu und setzen im Gegenzug ordentliche Nadelstiche Richtung des gegnerischen Tores. Am Ende stand es 0:0.
 
Das Trainerteam sah trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine mehr als tolle Turnierentwicklung der Mannschaft – darauf sind wir mehr als stolz!!!
Vielen Dank an alle Familien & Fans für Durchhalten – über 6 Stunden Hallenfußball ist nicht ohne.