SG Stern Kaulsdorf

2.E-Jugend - Punktspiel - 08. Oktober 2022

*** Spielbericht ***
Unsere Sterne der 2.E waren am Samstag zu Gast beim FC Nordost.
Wir zeigten uns flexibel im Angriff, mit vielen Möglichkeiten und Chancen. Wie immer wollten wir den Ball gerne auch mal reintragen.
Zur Pause stand es 2:0 und nach einer taktischen Umstellung von 3:2:1 auf 2:2:2 kam es dann auch zu mehr Toren. Sehr sehenswert waren die zwei Distanzschüsse, die zu Toren führten.

Auch wenn wir sicher 6:1 gewonnen haben, gab es auch in diesem Spiel Dinge, die wir noch besser lösen müssen: Das Gegentor ist durch Klärung des Balles in die Mitte passiert und ein paarmal war nur noch 
ein Abwehrspieler hinten zu finden, der sich mit 3 Angreifern auseinandersetzen musste. Die mannschaftliche Rückwärtsbewegung fehlte also. Der FC Nordost hat dies glücklicherweise nicht ausnutzen können.

Zusammenfassend gab es schöne Spielzüge, ein faires Spiel & schönes Wetter – was will man mehr.