SG Stern Kaulsdorf

2.E-Jugend - Turnier - 06. November 2022

*** Spielbericht ***
Das Turnier am Sonntag beim 1.FC Marzahn gestaltete sich anfangs für unsere Sterne etwas mühselig.
Gegen lauf- und spielfreudige Kicker von Berolina Stralau zeigte man sich im ersten Spiel sehr beeindruckt: Die Zuordnung, sowie die nötige Bissigkeit in den Zweikämpfen fehlte in den ersten 5 Minuten und man lag zeitig 0:2 hinten. Nachdem die Hälfte der Spielzeit um war, fanden die Sterne deutlich besser ins Spiel und markierten den hochverdienten Anschlusstreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte man die Führung der Stralauer sogar egalisieren und beendete das erste Spiel mit einem 2:2.

Wachgerüttelt und mit dem Willen kein Spiel mehr zu verlieren, absolvierten die Sterne die kommenden Gruppenspiele sehr souverän und spielten ihre Stärken aus: sehenswerte Distanzschüsse („Marke Traumtor“) und knackige Herreingaben, die von den Sterne-Mitspielern genutzt wurden, bestimmten von nun an das Geschehen auf dem Platz.
Durch die tolle und sehr engagierte Mannschafts- und Defensivleistung, schloss man die Gruppenphase als Erster ab.
Im anschließenden Halbfinalspiel gegen Tasmania ging es deutlich knackiger zur Sache: trotz der hohen körperlichen Intensität bestimmten die blau-weißen das Spiel und belohnten sich mit einem 2:0 Sieg und dem Finaleinzug.

Der Turniersieg wurde nun zwischen den Sternen und Hilalspor ausgespielt.
Von Beginn an drückten die Sterne aufs Gaspedal und wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Doch trotz der Überlegenheit und einer Vielzahl an Chancen, ging Hilalspor durch ein kurioses Tor nach 4 Minuten in Führung.
Die Wende brachte dann ein fast schon verloren geglaubter Ball an der Außenlinie: beherzt rettet die Sterne-Nummer 9 den Ball, leitet den Konter ein und jagt das Leder knackig in die Mitte – der Mitspieler steht goldrichtig, TOR!!!
Der wohlverdiente Ausgleich war da und es galt nun den Sack zuzumachen. Es folgten weitere Schüsse aufs Tor von Hilalspor, aber der Ball wollte nicht rein.
Dann, 3 Minuten vor Schluss, zeigten die Sterne ihre absolute spielerische Klasse.
Der anschließende und auch spielentscheidende Spielzug glich der Präzision eines Uhrwerks: Schnelles Dribbling von hinten heraus, kurzes Doppelpassspiel und ein traumhafter Schuss – ein perfekter Abschluss eines spannenden Finalspiels.

Großes Dankeschön wieder an alle mitgereisten Fans & Familien. Auch dank eurer Unterstützung konnten die Sterne wieder auftrumpfen!
Vielen Dank auch an die Gastgeber für einen tollen Fußballtag.