SG Stern Kaulsdorf

2.E -Jugend: Stern Kaulsdorf - 1.FC Marzahn - 9:4

*** Spielbericht ***
Nach einem fulminanten Training am Freitag war das Team mehr als gewappnet für das Punktspiel gegen den 1.FC Marzahn am Samstag, 25.09.2021.

Die Erwärmung lief sehr gut und man spürte, dass die nächsten 3 Punkte für Stern Kaulsdorf fällig waren.
In Abstimmung mit dem Trainer aus Marzahn verzichteten wir auf die Einhaltung der Mittellinienregel.  

Schnell merkte man, das lange Abschläge durch den Marzahner Torwart das einzige Mittel waren, um in die Nähe des Kaulsdorfer Tores zu kommen. Ungeachtet dessen gab es wieder unzählige Chancen für die Sterne aus Kaulsdorf. In die Halbzeitpause ging es demnach mit einem 4:0.

In der zweiten Halbzeit startete der Motor der Sterne mit ordentlich „Sand im Getriebe“: Anstatt das Team vom 1.FC Marzahn von unserem spielerischen Können zu überzeugen, ließen wir uns von der körperbetonten Spielweise der Gastmannschaft anstecken.
Nervosität machte sich breit und die Anschlusstreffer zum 4:2 waren die Folge. In der Abwehr agierten die Sterne wieder zu oft nachlässig und inkonsequent.
Die solide Offensive vom Sterne-Team sorgte jedoch mit tollen Toren wieder für klare Verhältnisse.

Am Ende hieß es 9:4 für unsere Sterne-Jungs.