Ü40 - Punktspiel - 11. November 2022
*** Spielbericht ***
Starker Heim-Auftritt unserer Ü40 Jungs, aber leider lässt der erste Sieg weiter auf sich warten.
Am Freitag wurde das Spiel gegen Hilalspor pünktlich um 19:45 Uhr auf dem Platz der SG Stern Kaulsdorf angepfiffen.
Das Spiel begann gleich mit Tempo. Hilalspor spielte sich schnell durch unsere Reihen, konnte aber anfänglich keine ausreichenden Impulse setzen. Das Spiel verlagerte sich stets wieder auf die Seite des Gegners, wobei sich Kaulsdorf immer wieder Torchancen erarbeitete, aber am hervorragenden Torwart des Gegners scheiterte. Wie immer im Leben, rächte sich dies in der 15. und 25. Minute, wo sich Hilalspor durch unsere Reihen durchkämpfte und sich jeweils mit einem Tor belohnte. Mit einem 0:2 ging daher Kaulsdorf in die Pause.
Mit dem starken Willen endlich 3 Punkte zu verdienen, ging es nach der Pause weiter. So schafften wir durch Tore in der 34. und der 40. min den Ausgleich zum 2:2. Durch das offensivere Spiel von Kaulsdorf, konnte der Gegner wiederum in der 47. min Punkten. 3:2.
Kaulsdorf gab sich nicht auf, erhöhte den Druck und belohnte sich in der 50.min mit einen Pass von der Grundlinie des Gegners in den Rückraum mit einem anschließendem Tor zum 3:3.
Anstatt hinten dicht zu machen und einen Punkt zu akzeptieren, versuchte Kaulsdorf weiterhin den entscheidenden Treffer und den damit verbundenen ersten Dreier zu erspielen.
Kaulsdorf gab alles in die Waagschale. Leider war es in der Nähe unseres Strafraums nicht möglich, die nochmal stärker werdenden Gäste, abzuhalten, so dass ein härterer Einstieg der Kaulsdorfer, in den Lauf des Gegenspielers als Foul gewertet wurde und folge dessen mit einem Strafstoß geahndet wurde. Hilalspor nutze diesen, so dass es in der 51. min 3:4 stand. Kurz geschockt, aber weiterhin hochmotiviert, kämpfte Kaulsdorf Ball um Ball und Mann um Mann, um noch den Ausgleich hinzubekommen. Leider öffneten sich dabei unsere Reihen so, dass sich Hilalspor mit einem langen Pass und einem glücklichen Fuß in der 56.min mit dem 3:5 belohnte. Kaulsdorf hatte anschließend nochmal alles versucht, aber leider hieß es zum Ende 3:5 für den Gegner, so dass Kaulsdorf weiterhin auf seine ersten drei Punkte warten muss.
Jungs Kopf hoch! Es war wieder ein spannendes und technisch hochwertiges Spiel. Also weiter so, der Erfolg kommt!