SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfußball (2013) - Kinderfußball - 26. November 2022

*** Spielbericht ***
Heute fand das letzte offizielle Kinderfußball der Hinrunde statt, Gastgeber an diesem grauen November-Samstag war der SV Bau-Union.
Auf dem zwischen den Lichtenberger Hochhäusern gelegenen Sportplatz war das Ziel, mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause zu gehen. Doch das sollte uns leider nicht gelingen…

Schon die Kaderzusammenstellung war ein schwieriges Unterfangen, etliche Spieler waren leider krank oder hatten andere Termine.
Auch die anderen Teams hatten damit zu kämpfen, so dass es eine kleine Runde wurde. 3 Teams stellte der Gastgeber, 1 Team stellte Schmöckwitz-Eichwalde und 2 Teams stellten wir.

Erneut ausgeglichen zusammengestellt und grundsätzlich mit einigem Potential fanden wir an diesen Tag nie richtig ins Spiel.
Einfachste Fehler im Passspiel, unnötige Einzelaktionen mit anschließendem Ballverlust und vernachlässigte Defensivarbeit machten uns das Leben extrem schwierig. Trainingsschwerpunkte aus der zurückliegenden Zeit wurden kaum angewendet, Hinweise selten befolgt. Und das resultierte folgerichtig darin, dass wir mit beiden Teams sehr sehr häufig auf der untersten Stufe des Turniers antreten mussten.

Neben der spielerischen Enttäuschung war zudem verwunderlich, dass dieses Mal viel Unruhe herrschte.
Der gesamte Turnierauftritt wird also mit Sicherheit nochmals in der kommenden Trainingswoche thematisiert und gemeinsam mit den Jungs aufgearbeitet…

Fazit: Fußballerisch gibt es einfach solche Tage, wo nix zusammenläuft. Und die Reaktion darauf ist immer interessant für ein Trainerteam… Wir alle werden jedenfalls weiter an uns arbeiten und daraus lernen!

Abschließend noch ein Dankeschön an alle Eltern, den Gastgeber Bau-Union und Schmöckwitz-Eichwalde!