*** 2. Spieltag Ü40 ***
2. Spieltag, Landesliga. Wieder fand sich eine 12-köpfige Schar an Siegeswilligen in Kaulsdorf ein. Der Spielberichtsbogen ließ keine weiteren Meldungen zu, obwohl die Wettbewerbs-Motivation im gesamten Kader hoch ist.
Gute Voraussetzungen also, um dem Wartenberger SV Paroli bieten zu können. Das Spiel begann mit Anstoß und Ballbesitz für den WSV, der auch die anfänglichen Räume zu ersten gefährlichen Abschlüssen nutzte. Wir waren gewarnt, ob der offensiven Qualitäten des Berlin-Liga Vertreters der Vorsaison. Nachdem jedoch die Angriffsmuster Stück für Stück dekodiert wurden, nahm unser Spiel dann an Fahrt auf. Die vielbeinige und laufwillige Defensive, gebildet von Spielern aller Positionen, stoppte die Angreifer und bläst zur Gegenattacke. Die aufgerückte Ausrichtung des WSV gab uns die Räume im letzten Drittel, die Senad in unwiderstehlicher Manier auf saubere Kombinationen verwandelte. Das glückte uns 3 mal und brachte uns bereits in der 1. Halbzeit eine 3:0 Führung. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause kamen der WSV noch zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Partie war somit wieder offen.
In der 2. Halbzeit sahen wir uns dann auch nur noch in der eigenen Hälfte, um die wiederkehrenden Sturmwellen zu brechen und noch auf ein Kontertor zu gehen. Unser Torhüter, seit Wochen in Spitzenform, der bei der diesjährigen Welttorhüterwahl wohl ein Wörtchen mitsprechen will und unser Abwehrbollwerk funktionierte jedoch bis zum Abpfiff zuverlässig, auch wenn durch die Belagerung des Strafraums noch ein weiterer Treffer fiel und den WSV bis zum Schluss auf einen Punkt hoffen lies. Erleichtert und stolz nahmen wir freudestrahlend den Schlusspfiff zum 3:2 entgegen.
Es sind die ersten 3 Punkte unserer Landesliga Historie. Glückwunsch Ü40!