SG Stern Kaulsdorf

A-Jugend - Nike Youth Cup - 23. Oktober 2022

*** Spielbericht ***
Die 2. Runde im Nike Youth Cup stand auf dem heimische Platz an. Gegner war am heutigen Sonntag der SC Westend.

Die Gäste kamen insgesamt besser ins Spiel und wurden durch einen abgefälschten Freistoß, sowie einer weiteren Kontersituation mit dem 2:0 Halbzeitstand belohnt.
Ab da an begannen unsere Jungs besser nach vorne zu spielen und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Während unserer Druckphase wusste Westend einen freien Raum zu nutzen und konnte auf 3:1 erhöhen.

Die letzten 20 Minuten standen dann aber wieder auf Seiten der Sterne. Mit durchsetzungsfähigen Aktionen in der gegnerischen Hälfte erzielten wir nicht nur den 3:2 Anschlusstreffer, sondern konnten kurz vor Schluss noch den 3:3 Ausgleich setzen.
Das anschließende Elfmeterschießen wurde souverän von all unseren 5 Schützen verwandelt. Unser Torhüter Jonas konnte den ersten Elfmeter von Westend parieren.

Heißt: Wir sind erfolgreich eine Runde weitergezogen und blicken gespannt auf den nächsten spannenden Gegner.