SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfußball (2013) - Freundschaftsspiel - 05. November 2022

*** Spielbericht ***
Nachdem wir zwei Wochenenden die Füße verdientermaßen mal hochgelegt hatten, stand heute ein kleines Freundschaftsspiel gegen das Team von Askania Coepenick an.
Aufgrund der Ferienzeit und vieler Absagen war der Kader zwar sehr klein, aber trotzdem schlagkräftig…

Auf der schönen Sportanlage in der Wuhlheide ging es nach einer ordentlichen Erwärmung sofort rasant los und die Tore fielen wie „reife Früchte vom Baum“. Über die gesamte Spielzeit war es ein offener Schlagabtausch:
ging das eine Team in Führung, dauerte es nicht lange, bis das andere ausglich. Für die Zuschauer sicherlich schön, aber für die Trainerteams wurden einige Dinge offensichtlich, an denen noch gearbeitet werden muss.

Toll wie immer war der Einsatz der Sterne, denn die Zweikämpfe wurden angenommen, gegnerische Torchancen häufig geblockt und nach Ballgewinn mutig nach vorne gespielt. Rückschläge in Form der Gegentore konnten bis kurz vor Schluss immer korrigiert werden, erst in den letzten Minuten schoss Askania sich den Sieg mit zwei Toren Unterschied heraus.

Auch wenn wir letztlich knapp unterlegen waren, das Spiel hat uns wieder wichtige Erfahrung und Spielpraxis für den 7vs7-Spielmodus gebracht.
Der heutige Test ist allerdings nur der Auftakt für einen spannenden November gewesen. Noch drei große Kinderfußballturniere stehen an, u.a. einmal mit uns als Gastgeber. Wir freuen uns darauf…

Zum Abschluss wie immer noch ein großes DANKESCHÖN an alle, die mit dabei waren. An das Team, die Eltern… und natürlich an Askania Coepenick für die Einladung!
Wir wünschen euch alles Gute für die weitere Saison und vielleicht kommt ihr mal zu uns nach Kaulsdorf … es war ein wunderschöner Herbstspieltag auf eurem Fußballplatz!