SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Freundschaftsspiel - 28. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Nachdem der Budenzauber in den letzten Wochen Vorrang genoss, ging es an diesem Samstag mal wieder an die (sehr) frische Luft.
Wir hatten mir unseren blau-weißen Nachbarn aus Mahlsdorf (BW Mahlsdorf/Waldesruh) ein kleines Testmatch vereinbart und trotz Ferienbeginns war der Kader gut aufgestellt.

Die Erwärmung ließ wieder einen Schnarchnasen-Start erwarten, doch der Trainer – zugegeben – hatte sich böse getäuscht:
Von der ersten Minute an gingen die Jungs ein hohes Tempo, jagten Ball und Gegner unerbittlich. Was sich auch früh in einer komfortablen Führung auszahlen sollte.
Der Chancenwucher der letzten Wochen war passé, gefühlt ging jetzt jeder Schuss ins Tor. Natürlich hart für die Jungs von BWM, die sich trotz alledem ihrem Schicksal nicht ergaben und tapfer gegenhielten…
aber umso schöner auch für unsere Sterne, die sich den Frust vergangener Misserfolge von der Seele schossen. Mit einer ziemlich deutlichen Führung ging es also in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann noch ein paar Tore drauflegen. Erstaunlich zudem, dass trotz zahlreicher Wechsel der Spielfluss kaum beeinträchtigt wurde, jeder Einzelne hatte Anteil am guten Spiel.
Die Abwehr stand größtenteils souverän, unser Torwart musste nur bei 3-4 kleineren Chancen ein- und insgesamt nur 1x hinter sich greifen. Und die Offensive hatte einfach nur Spaß an diesem Tag!
Wobei… trotz der Torflut hätte das Zusammenspiel durchaus noch besser funktionieren können, denn zum Schluss hin nahmen die Einzelaktionen leider überhand – aber das ist dann wohl Jammern auf hohem Niveau.

Jedenfalls nehmen wir diesen Erfolg gerne mit, werden ihn aber nicht überbewerten. Wir wissen nur zu gut, wie schnell es wieder in die andere Richtung gehen kann.
Unser Ziel wird es weiterhin sein, die Ausschläge zu minimieren und konstant erfolgreich Fußball zu spielen…

Abschließend möchten wir uns bei BWM für das faire Spiel und beim Publikum für die Unterstützung bedanken.