SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Freundschaftsspiel - 30. September 2022

*** Spielbericht ***
Um Spielerfahrung zu sammeln und um im „Spiel-Flow“ zu bleiben, ging es gestern zum Platz der Eintracht Mahlsdorf zu einem Freundschaftsspiel gegen die E4.
Im für uns ungewohnten Modus 6+1 (bzw. 7vs7) wurden 3x 20 Minuten gespielt. Somit war dieses Spiel auch gleich eine Gelegenheit den Sterne-Spielern, die sonst im Kinderfussball unterwegs sind, diese Spielform weiter bekannt zu machen.

Die ersten 40 Spielminuten waren beeindruckend und es war lange Zeit ausgeglichen, trotz der Chancen auf beiden Seiten in Führung zu gehen. 
Unser Torwart zeigte eine überragende Leistung und hat das wenige, was unsere abgeklärte Abwehrreihe zugelassen hat, klasse pariert.
Gegen den Ball haben alle Spieler super engagiert gearbeitet und bei Ballgewinn nutzten wir, über unsere schnellen Spieler, die Chance zum Kontern.
Es war großartig anzuschauen, wie die Balance zwischen Offensive und Defensive toll hergestellt und gehalten wurde. Zusammen mit 2 starken Auswechselspielern konnte das Sterne-Team die Power und den Druck aufrechterhalten.

In den letzten 20 Minuten des Spiels ging unserem Team dann allmählich die Luft aus: Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, die Disziplin ließ nach und der Gegner begann seine Chancen eiskalt zu nutzen.
Nach Abpfiff des Spiels stand es 5:1.

Fazit: Es war ein couragierter Auftritt, der leider nicht belohnt wurde. Angesichts des ungewohnten Modus war die Leistung mehr als beeindruckend! Das Trainerteam und die Eltern waren sehr sehr stolz.
Ein großer Dank gilt auch dem Gegner für die Möglichkeit, gegen sie testen zu dürfen. Wir wünschen EM weiterhin viel Erfolg in ihrer Saison…