SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Hallenturnier - 08. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Nachdem am Vortag (07.01.2023) der Kaltstart ins neue Fußballjahr 2023 noch überragend gelungen war, konnten wir die Leistung beim diesem Hallenturnier leider nicht bestätigen.
 
Eingeladen hatte SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf e.V. – Zweigverein Fußball (vielen Dank dafür!). Insgesamt gingen 7 Teams, im Modus jeder gegen jeden, ins Rennen um den Turniersieg.
 
Doch schon der Start ins Turnier misslang, simple Fehler, gnadenlose Gegner und eine dürftige Chancenverwertung machten uns trotz allen Einsatzes das Leben schwer.
Es hieß also, die Motivation hochhalten und sich durchbeißen und siehe da, zum Ende hin wurde es besser. Mit 2 Siegen verabschiedeten wir uns aus dem Turnier und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses
gegenüber 2 anderen, punktgleichen Teams landeten wir auf einen der hinteren Plätze.
 
Aber davon lassen wir uns selbstverständlich nicht entmutigen.
Man sieht immer wieder, wenn die Jungs konzentriert und diszipliniert zu Werke gehen, wird es schwer, uns zu schlagen.
 
Es stehen in diesem Winter noch so einige Turniere an, bei denen wir uns stabilisieren wollen und wenn uns das gelingt, werden wir auch wieder auf den vorderen Plätzen stehen.