SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Hallenturnier - 14. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Am 14.01.2023 lud BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. zum Hallenturnier ein.
Das Teilnehmerfeld war teils namhaft besetzt (u.a. BFC Dynamo) und wir waren heiß, das Turnier der Vorwoche vergessen zu machen.
 
Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt, bevor es mit den KO- und Platzierungsspielen weiterging. Insgesamt waren 10 Teams dabei.
Wir hatten mit der Eintracht, dem BFC, dem Lichtenrade BC und Sparta Lichtenberg eine anspruchsvolle Gruppe erwischt, hatten aber natürlich als Ziel, uns trotzdem durchzusetzen und weiterzukommen.
Doch wieder verpatzten wir den Start: in einem mehr als engen Spiel verloren wir unglücklich zum Auftakt gegen den Gastgeber.
Die Reaktion gegen Sparta fiel stark aus, die Defensive stand, nur wollte vorne kein Tor für uns fallen.
Danach, so ehrlich muss man sein, zeigte uns der BFC unsere Grenzen auf. Nach Dauerdruck und einer intensiven Abwehrschlacht mussten wir uns am Ende 0:2 geschlagen geben.
Um dennoch eine gute Platzierung zu erreichen, sollte zumindest im letzten Gruppenspiel der Sieg her, aber trotz guter Chancen reichte es wieder nicht: eine kleine Schlafmützigkeit in der Abwehr besiegelte dann das endgültige Aus und bescherte uns nur noch das Platzierungsspiel um den 9.Rang.
In einem ausgeglichenen Schlagaustausch, der jeweils beiden Teams (Gegner war Einheit zu Pankow) ein Tor bescherte, gab es keinen Sieger, so dass das 7m-Schießen entscheiden musste.
Unser Torhüter hielt die ersten beide Versuche der gegnerischen Schützen, während unsere Jungs jeweils verwandelten… so war es schnell entschieden und es gab zumindest ein kleines, versöhnliches Ende an diesem Tag.
 
Dennoch bleibt festzuhalten, es war deutlich mehr drin. Was uns v.a. fehlte, war offensive Durchschlagskraft, zu viele Einzelaktionen, in denen wir uns verrannten und unser ausbaufähiges Passspiel konnten kaum
Druck und Gefahr für das gegnerische Tor erzeugen.
 
Die Köpfe lassen wir aber nicht hängen, denn schon nächstes Wochenende werden wir es wieder besser machen!