SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Hallenturnier - 25. Februar 2023

*** Spielbericht ***
Nachdem wir unter der Woche bei einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Oranke unsere Grenzen aufgezeigt bekommen hatten und ziemlich deutlich verloren haben, hieß es für‘s Wochenende Haken hinter und weitermachen.
Das letzte Hallenturnier in diesem Winter stand an, auf Einladung der Fortuna aus Biesdorf.
Mit dabei waren u.a. Eintracht Mahlsdorf, Borussia Pankow, der Hellersdorfer FC und der FC Nordost.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, bevor im Anschluss die Halbfinals und die Platzierungsspiele anstanden.
Nur knapp verpassten wir den erhofften Sprung unter die besten Vier, nach 2 Unentschieden und einer knappen Niederlage in der Vorrunde durften wir lediglich am Spiel um Platz 5 teilnehmen.
Mit einem Sieg im 9m-Schießen fand unser Auftritt zumindest einen versöhnlichen Abschluss.

Wie so oft war mehr drin, nur machen uns momentan viele kleine und einfache Fehler meist einen Strich durch die Rechnung.
Grundsätzlich spielen alle mit vollem Elan und tollem Einsatz, so wie wir es uns wünschen und gerne sehen.
Doch die Konzentration kann leider noch nicht durchgehend gehalten werden, die kleinen Momente der Unachtsamkeit werden vom Gegner häufig eiskalt ausgenutzt.
Zwar ärgert man sich kurz darüber, besinnt sich aber schnell darauf zurück, dass wir uns im Kinderfußball bewegen und sowas einfach noch dazu gehört. Auch die Fehler, so ungern wie wir sie machen, bringen uns letztlich in der Entwicklung weiter…

Wie erwähnt, es war das letzte Hallenturnier in diesem Winter. Wir bedanken uns dieses Mal bei Fortuna Biesdorf als Veranstalter und den gegnerischen Teams für den tollen, fairen Wettkampf!

In gut 2 Wochen startet dann die Rückrunde im Kinderfußball, gleich mit einem Heimturnier auf unserer schönen Sportanlage in Kaulsdorf.
Selbstverständlich werden wir euch davon berichten, bis dahin!