SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 06. Mai 2023

*** Spielbericht ***
Nach dem vorherigen Wochenende, welches mit einer recht kurzfristigen Absage des eigentlichen Gastgebers und der spontanen Teilnahme an einem anderen Turnier etwas chaotisch gewesen ist, verlief dieser Fußballtag wieder deutlich entspannter.

Der übliche Fußball-5-Modus hatte dieses Mal eine Pause und wir probierten uns im 7vs7-Spiel aus. Der SV Bau-Union hatte zu einem kleinen Turnier geladen, an dem insgesamt 4 Teams (2x Bau-Union, BWM und wir) teilnahmen und im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde. Eine wunderbare Gelegenheit, um uns mit dem vertraut zu machen, was uns schon bald erwarten wird…

Und die Jungs ließen uns staunen. Die drei Spiele wurden allesamt erfolgreich gestaltet und noch viel wichtiger, es wurde dabei ein teils sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Ob bei der Spieleröffnung mit flachen Bällen hinten heraus, der Spielfortsetzung mit phasenweise direktem Passspiel oder den mutigen und variantenreichen Abschlüssen. Es war in der Summe wirklich schön anzuschauen. Auch in den anderen Spielphasen, gegen den Ball und beim Umschalten, waren erfreuliche Ansätze zu entdecken.
Selbstverständlich konnte das starke Niveau noch nicht durchweg gehalten werden, aber auch in den unruhigeren Phasen waren alle gewillt, ihren Aufgaben nachzukommen. Daher Hut ab vor der Leistung des Teams.
Erfreulich war außerdem das faire und disziplinierte Auftreten an diesem Tag, abgesehen von einem kleinen unschönen Moment, der sich aber mit einer späteren Entschuldigung hoffentlich begradigen lassen konnte…

Wie schon oft betont, wird es weiterhin die Herausforderung sein, die Jungs mehr und mehr in ihrer Leistungsfähigkeit zu stabilisieren und die Schwankungen nach unten zu reduzieren. Wenn uns das gelingt, sind wir ein richtig starkes Team!

Ein Dankeschön geht an den SV Bau-Union für die Einladung und die Ausrichtung des Turniers. Ebenso vielen Dank an BWM und das tolle, faire Publikum.