SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 09. Oktober 2022

*** Spielbericht ***
In aller Frühe ging es am Sonntag auf den Kunstrasenplatz des SV Bau-Union.
Mit 2 Teams angetreten, durften wir uns mit dem Gastgeber, Lichtenberg 47 und den SF aus Johannisthal messen.

Nachdem mit einer lockeren Erwärmung die Müdigkeit aus den Beinen geschüttelt wurde, starteten alle Teams mit großem Ehrgeiz in die Spiele.
Dabei gab es viele schöne Aktionen zu sehen: gelungene Doppelpässe, energische Solos und starke Abwehrarbeit. Aber auch Dinge, an denen wir weiter arbeiten müssen und werden.
Obwohl unsere Teams relativ ausgeglichen aufgestellt waren, fiel die Leistung kurioserweise doch sehr unterschiedlich aus. Während Team 1 zwischen 1. und 2.Liga hin und her pendelte, war Team 2 an diesem Tage nur zwischen den Felder 3 und 4 unterwegs.
Leichte Fehler im Spielaufbau und die ein oder andere Unkonzentriertheit haben uns das Leben schwer gemacht Ebenso die gut aufgelegten Kontrahenten, die unsere Probleme meist eiskalt ausgenutzt haben.
Das Gute ist jedoch, man lernt aus seinen Fehlern und man sieht, dass es den Jungs und Mädels gelingt, sie mehr und mehr zu reduzieren. Wir sind auf einem guten Weg…

Zuletzt sei wieder allen Eltern, den anderen Mannschaften und dem Turnierausrichter SV Bau-Union gedankt – es war ein schönes Event.