SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 11. März 2023

*** Spielbericht ***
Der Auftakt der Kinderfußball-Rückrunde stand an und wir durften gleich Gastgeber sein.
Zu Gast waren der SFC Friedrichshain, die SF Johannisthal und die VSG Rahnsdorf. Die Sterne konnten aufgrund der großen Flut an Zusagen sogar 3 Teams stellen, was ganz gut passte, denn so waren es insgesamt 8 Teams, die sich miteinander im altbekannten Aufstieg-Abstieg-Modus maßen.

Vom Zeitpunkt her hatten viele bestimmt auf einen milden sonnigen Frühlingstag gehofft, aber Pustekuchen, die Realität sah am Spieltag anders aus. Etwas über 0° Celsius und eine Schneedecke auf dem Platz waren angesagt. Doch was sollte es, die Jungs nahmen die Herausforderung an, wie es sich für gute Fußballer gehört. Gemäß unserem Motto kicken wir Sterne schließlich gerne, egal bei welchem Wetter…

Bei zunehmenden Schnee- und Eismatsch, der arg an der Standfestigkeit rüttelte und das Passspiel zur Glückssache verkommen ließ, hieß es also, einfach spielen, keine Dribblings vorm eigenen Tor, mit wenig Pässen nach vorn, schnell den Abschluss suchen. Gelang mal mehr und mal weniger gut. Doch auch wenn Fehler passierten, die Köpfe blieben oben und es wurde weiter probiert und geackert.

Letzten Endes stand für alle 3 Sterne-Teams ein solides Turnierergebnis, nicht herausragend, aber okay: manchmal wurde in die Liga 1 reingeschnuppert, mehrheitlich auf den Feldern 2 und 3 gespielt und wenige Ausrutscher nach ganz unten konnten immer schnell korrigiert werden.

Nach gut einer Stunde und einer kurzen Verabschiedung war es an der Zeit, die Füße wieder aufzutauen und sich mit einer leckeren Bratwurst und Crêpes zu stärken. Um die Verpflegung und den Verkauf hatte sich erneut die großartige Elternschaft gekümmert, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Ebenso gilt unser Dank den Gästeteams für den fairen Wettkampf und allen Zuschauer:innen an diesem hoffentlich letzten Wintertag 2022/23.