SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 13. November 2022

*** Spielbericht ***
Es war wieder soweit, die Sterne durften aufs Neue Gastgeber für ein Kinderfußballturnier sein und so luden wir auf unsere schöne Sportanlage direkt am See ein.
Nachdem der Tag noch sehr grau gestartet war, kam pünktlich zum Turnierstart die Sonne raus. Verständlich, denn auch sie wollte – wie die vielen Eltern am Spielfeldrand – das große Turnier mit tollen Spielen nicht verpassen und die kleinen Könner am Ball bewundern.

Unser gesamtes Team war mehr als motiviert, es hagelte Zusagen und leider konnte nicht jede:r an diesem Tag mit dabei sein. Dafür ein großes SORRY, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
In der Not stellten wir sogar 3 Teams, welche sich im Laufe des Turniers abgewechselt haben, damit alle auf genügend Spielzeit kommen konnten.

Und wie lief es nun eigentlich?
Relativ ausgeglichen zusammengestellt, konnten wir mit allen Teams kleine Erfolge feiern. Neben hübschen Toren und grandiosen Abwehraktionen kam es selten vor, dass wir auf Feld 4 spielen mussten.
Für Feld 1 reichte es ab und zu, nur konnten wir uns leider nicht dauerhaft dort halten. In den entscheidenden Momenten waren wir dann doch noch zu unkonzentriert oder haben einfache Fehler gemacht.
So pendelten wir größtenteils zwischen den Feldern 2 und 3 hin und her, was insgesamt einer ordentlichen Leistung entspricht…

Nach gut einer Stunde Spielzeit waren dann alle zwar etwas k.o., aber glücklich. Zum Glück hatten unsere fleißigen Eltern an die Verpflegung gedacht und alles überragend organisiert, so dass sich jede:r mit einer heißen Bratwurst, lecker Kartoffelsuppe oder etwas Süßem (Crêpes und Kuchen) stärken konnte, bevor es auf den Heimweg ging. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Support!

Auch bei unseren Gästen – dem SV Bau-Union, Lichtenberg 47 und SF Johannisthal – bedanken wir uns, es war ein außerordentlich fairer Wettkampftag!
Bis demnächst…