SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 15. Oktober 2022

*** Spielbericht ***
Wieder ging es für unser Team – trotz wohlverdientem Wochenende – in aller Frühe los.
Eingeladen hatte der SV Lichtenberg 47 und als kleines Schmankerl durfte sogar auf dem Rasen des Hans Zoschke Stadions gespielt werden.
Neben den Gastgebern und uns waren des Weiteren Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh und die SF Johannisthal mit dabei.

Erfreulicherweise gab es viele Zusagen zum Turnier, so dass wir spontan 3 Turnierteams stellen konnten, um auf ein 8ter Teilnehmerfeld zu kommen.
Die eigentlich geplante Mannschaftszusammestellung wurde zwar damit über den Haufen geworfen, aber so konnte jeder Spieler an diesem Tag ausreichend Spielzeit sammeln.

Zum Verlauf: Anders als beim Turnier zuvor war etwas mehr Bewegung im Teilnehmerfeld, folglich waren wir mit unterschiedlichen Spielertypen und Herangehensweisen konfrontiert.
Während das Passspiel und die Bewegung ohne Ball sicherlich noch ausbaufähig ist, kann man eines nicht machen – jedem Spieler sein Kämpferherz absprechen. In einem Spiel wurde sogar ein 0:4 aufgeholt, nur um es dann unglücklich in letzter Sekunde dann doch noch zu verlieren.

In der Summe hielten sich Siege und Niederlagen die Waage, so ziemlich jeder Spieler hat ein Tor gemacht und alle hatten Spaß am Spielen. Es war also ein gelungener Auftakt in dieses Herbstwochenende.

Ein Dankeschön an den Ausrichter – auch für die Möglichkeit, einmal im Zoschke spielen zu dürfen.
Danke an die fairen gegnerischen Teams an diesem Tag und natürlich auch an alle Eltern, die dabei waren.