SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 22. April 2023

*** Spielbericht ***
Nach der kurzen Osterferien-Verschnaufpause ging es diesen Samstag bei den Kickers Berlin 08 in Hohenschönhausen weiter. Mit zwei Teams traten wir an und trafen neben den Gastgebern auf den SV Bau-Union, die Berliner Amateure und unsere blau-weißen Nachbarn aus Mahlsdorf/Waldesruh.

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein legten wir also los: das eine Sterne-Team recht erfolgreich mit einem Durchmarsch von ganz unten bis ganz oben, das andere Sterne-Team eher schlafmützig und unkonzentriert. Die letztgenannten Jungs brauchten eine Weile bis sie im Turnier drin waren, konnten zum Schluss aber ihre Leistung klar steigern und noch ein paar Siege einfahren. Für Team „Durchmarsch“ gab es lediglich einen kleinen Rückschlag, ansonsten konnten nur Siege gefeiert werden. Großartig.

In der Summe war es ein vernünftiger Auftritt und an den bekannten Stellschrauben wird im Training weiter gedreht…

Nächstes Wochenende wartet dann eine ziemlich weite Auswärtsfahrt auf uns, es geht nach Reinickendorf, zum FC Polonia Berlin… Ein Team, welches wir noch nicht kennenlernen durften und auf das wir uns freuen.