SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Kinderfußball - 26. März 2023

*** Spielbericht ***
Diesen Sonntag ging es zum VSG Rahnsdorf, bei bestem Fußballwetter wartete ein wunderbar grüner Rasen und tolle, faire Kontrahenten auf uns.
Neben den Gastgebern, die ein schönes Fußballfest auf die Beine gestellt hatten, waren der SV Bau-Union und Berolina Stralau angereist. Gegen letztere hatten wir bisher noch nicht gespielt und daher war die Freude groß, mal wieder einen neuen Kontrahenten kennenzulernen.

Das Turnier verlief für unsere beiden Sterne-Teams höchst erfreulich. In der Zusammenstellung dieses Mal nicht ganz ausgeglichen, konnten beide Mannschaften eine Menge Tore erzielen und Siege sammeln. Das eine Team spielte sich im Anschluss auf die Auftaktniederlage unaufhaltsam bis in Liga 1 vor, wo es dann den Rest des Turniers wie festgenagelt verbrachte. Eine starke Leistung.

Das zweite Team verlor zunächst im entscheidenden Moment und kurz vor dem Sprung in die höchste Klasse mehr als unglücklich, kämpfte aber weiter und schaffte zum Ende hin wieder die Rückkehr in die zweithöchste Liga. Mit einer ausgeglichenen Bilanz durften auch die Jungs stolz auf ihre Leistung sein, gerade wenn man es nach Rückschlägen schafft, mit einem Sieg die richtige Reaktion zu zeigen.

Das Turnier gibt uns wieder eine Menge Selbstvertrauen, angesichts der kommenden Wochenenden genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein paar schöne Spielzüge und vor allem die Disziplin, die vom Trainer mitgegebenen Aufgaben zu erfüllen, stimmen uns positiv, auch am 1. April beim TSV Oranke eine gute Rolle zu spielen.

Zu guter Letzt nochmals Dankeschön an alle, an die Gastgeber, die anderen Teams, die Eltern und ganz besonders an Jonathan, der uns an diesem Tag super verstärkt hat.