SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Testspiel - 02. Dezember 2022

*** Spielbericht ***
Nachdem unser Auftritt am vorherigen Wochenende eher enttäuschend war, gab es heute die Chance zur Wiedergutmachung.
Und wie soll man sagen… sie wurde mehr als beeindruckend genutzt!

Obwohl auch dieses Mal der Kader schmal aufgestellt war und wir ohne viele Wechselmöglichkeiten antreten mussten, lieferten die Jungs großartig ab. Bei einem starken Gegner, im ungewohnten Spielmodus (7vs7, 3x 20min) und bei eisigem Wind machten sie ihre Sache sehr gut. Zwar spiegelte es sich am Ende nicht im Ergebnis wieder, da der Gegner sich in den letzten Minuten doch noch einen Sieg herausschoss, aber ein Großteil der Spielzeit war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Die Verteidigung stand gut und konnte viele Versuche abwehren, das was durchkam, klärte unser Torhüter. Unser Umschalten nach Balleroberung funktionierte v.a. in den ersten Minuten überragend und bescherte uns einige Tore. Wären nicht ein paar individuelle Fehler zu viel in unserem Spiel gewesen, mit denen wir den Gegner leider zu leichten Toren kommen ließen, wir hätten uns zumindest ein verdientes Remis geholt.
So aber kann den Jungs trotzdem kein großer Vorwurf gemacht werden. Jeder hat gekämpft, ist viel gelaufen, hat alles gegeben. Zwar hat uns die robuste Spielweise später im Spiel die Konzentration geraubt, doch auch daran, wie auch an weiteren Baustellen (u.a. Passspiel, Ballkontrolle), werden wir arbeiten.

Letztlich war es wieder das Gesicht, was die Eltern und das Trainerteam von den Jungs kennen!

Ein Dankeschön geht abschließend noch an die Eintracht Mahlsdorf und deren Trainerteam heraus, die uns zu diesem Testspiel eingeladen hatten! Im neuen Jahr können wir uns dann hoffentlich revanchieren… bis dahin!