SG Stern Kaulsdorf

E-Kinderfussball (2013) - Turnier - 11. Februar 2023

*** Spielbericht ***
Eingeladen zum Turnier hatte Askania Coepenick, statt in der Halle fanden die Spiele draußen statt, was uns Gelegenheit bot, erneut in den 6+1-Modus reinzuschnuppern.

Gegen die Gastgeber und 3 weitere Teams (KFC Jungs, KFC Mädels, JFC) standen insgesamt 8 Spiele an, jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde. Hieß also, dass die Jungs ordentlich Spielzeit bekamen und sich auspowern konnten.

Nachdem der Start in das Turnier vernünftig war, schlichen sich mit zunehmender Turnierdauer mehr und mehr kleinere Ungenauigkeiten ein, die uns letztlich eine bessere Platzierung kosteten.
Zwar standen wir final auf dem Treppchen und der 3.Platz ist schon okay, aber es war definitiv mehr drin. Ein unnötiger Querpass in die Mitte hier, da ein Eigentor, Transusigkeit beim Passspiel und nachlassende Zweikampfintensität zeigten, dass das Pensum für den ein oder anderen Spieler an dem Tag dann doch zu hoch war.
Demgegenüber war am Anfang noch vieles gelungen, Steckpässe in die Tiefe, Tore nach Standards, das konsequente Verteidigen des eigenen Tores bewiesen wieder ein Mal, was die Jungs schon alles auf dem Kasten haben.

Diese und andere Fähigkeiten über eine längere Zeit abzurufen und durchweg konzentriert zu bleiben, daran müssen wir noch arbeiten.
Gelingt uns das, werden wir noch den ein oder anderen weiteren Erfolg feiern.

In der Summe war es ein Turnier, das uns wieder einen Schritt weitergebracht hat. Wir bedanken uns beim Gastgeber für die Einladung und bei allen Mannschaften für den tollen und fairen Turniertag!
Und nicht zu vergessen bei den Eltern, die es den Jungs ermöglichen an den Wettkämpfen teilzunehmen und die uns dabei immer anfeuern.

Bis zum nächsten Mal!