SG Stern Kaulsdorf

2.E- Jugend: Stern Kaulsdorf - SC Sparta Lichtenberg

*** Spielbericht ***
Am ersten offiziellen Spieltag der 2.E -Jugend kam das Team vom SV Sparta Lichtenberg auf den heimischen Platz der SG Stern Kaulsdorf.

Durch Freundschaftsspiele in der Vergangenheit war uns das Team als ein technisch sehr versiertes und clever aufspielendes Team bekannt. An diesem Spieltag zeigten sich die Stärken der Lichtenberger deutlich.
Mit einer verschlafenen ersten Viertelstunde im ersten Durchgang, ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte waren hingegen deutlich besser. Mit einer schönen und einfachen Kombination, hebelte unser Sterne Team die Abwehr der Lichtenberger aus und verkürzten zum 1:2.

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer: Wachsende Unkonzentration in der Verteidigung, unnötige Ballverluste in der Offensive und zu viele  Bälle durch die Mitte bescherten uns viele Gegenangriffe, die das Team von Sparta Lichtenberg gut zu nutzen wusste.

Auch das Sterne-Team hatte sich einige sehr gute Chancen erarbeitet. Allerdings war immer irgendwie ein Körperteil des Gegners dazwischen, so dass diese Chancen nicht zu einem Tor umgewandelt werden konnten.

Am Ende des Spiels hieß es 1:8.