SG Stern Kaulsdorf

KickOff-Kinderfussball

***Spielbericht***
Im Vorfeld der bald startenden Kinderfußball-Saison im 2.Halbjahr 2022, der durch den BFV organisiert wurde, fand am 26.02.2022 beim Friedrichshagener SV 1912 eine Kickoff-Veranstaltung statt.

Eingeladen waren Teams von Vereinen aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf, um sich bei einem ersten Auftaktturnier kennenzulernen. 
Nach der Einweisung der Trainer und Betreuer wurde gemeinsam der Platz für die insgesamt 26 angereisten Mannschaften aufgebaut.
Es waren neben unseren 3 Sterne-Mannschaften, Teams von folgenden Vereinen vertreten:  
FFC Berlin, 
FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf ,
VfB Fortuna Biesdorf
BSC Marzahn,
FC Nordost,
Hellersdorfer FC,
BSV Eintracht Mahlsdorf und
1.FC Marzahn 94.

Gespielt wurde auf 2 Kunstrasenfeldern jeweils im Auf- und Abstiegsmodus. Bei einem Unentschieden wurde der Sieger mit Hilfe des Spiels „Stein, Schere, Papier“ ermittelt.

Alle Kinder hatten riesigen Spaß und haben super toll mitgespielt. Die Kinder haben gewonnen (auch Mal mit Stein, Schere, Papier), auch mal verloren, aber das war an diesem Tag nebensächlich. Im Vordergrund stand der Spaß am Spiel für alle Kinder. 

Vielen Dank auch an alle unterstützende Eltern, den BFV (http://berliner-fussball.de/ ) und den ausrichtenden Verein Friedrichshagener SV für diesen gelungenen Tag.