SG Stern Kaulsdorf

Mega-Turnier beim SSV Köpenick-Oberspree e.V. – die 2.E war dabei

***Spielbericht***
Am 17. 10.2021 ist die 2.E der Turniereinladung des SSV Köpenick-Oberspree gefolgt.

Dabei fanden die Gruppenspiele auf einem verkleinerten Spielfeld statt.
Der erste Gegner war Eintracht Mahlsdorf, so dass wir gleich gefordert wurden. Knapp wurde dieses Spiel mit 3:2 gewonnen, aber durchaus verdient.
Ungewohnt war zunächst das engere Spielfeld, gerade beim Abstoß. Nach dem ersten Spiel und einer Besprechung konnte unser Team dieses verbessern.

Deutlicher ausgefallen waren die folgenden Spiele gegen den Köpenicker FC (3:1) und den SSV Köpenick-Oberspree (3:1) mit schön herausgespielten Treffern.
Im letzten Spiel gegen VSG Altglienicke ging es dann um den Gruppensieg. Hier gab es ein gerechtes und hart erkämpftes 1:1.

Über den 1. Platz herrschte natürlich bei allen Spielern große Freude und Stolz.

Eine große Umstellung war dann der Wechsel aufs andere Spielfeld (Bazooka AirPitch-Feld), wo es im 3vs3 weiterging. Hier waren die Spiele intensiver und schneller. Grund dafür war natürlich auch die Bande, gegen die man sich schmeißen konnte und die weit auseinanderstehenden Tore (FUNiño). 
Hier gewannen wir das Viertelfinale 6:3 zum Ende hin souverän.
Vor dem Halbfinale fehlte dann ein bisschen die Konzentration bei einigen Spielern, was sich leider im Spiel zeigte. Kurz vor Ende kamen wir noch zum 6:5 ran, wurden dann aber klassisch ausgekontert zum 7:5-Sieg vom Köpenicker FC.
Das Spiel um Platz 3 haben wir dann nach Rücksprache mit DJK Schwarz Weiß Neukölln wieder im 5vs5 auf verkleinerten Großfeld gespielt. Hier verloren wir knapp 1:0. Man muss aber auch sagen, dass Neukölln hier technisch versierter war.

Aufgrund des Wechsels zwischen den verschiedenen Spielformen, mit den doch sehr unterschiedlichen Spiel- und Herangehensweisen, war es ein sehr interessantes und spannendes Turnier.
Alle beteiligten Sternespieler konnte tolle Erfahrungen sammeln, die viel Spass gemacht hat.

Ein großes Lob und Dankeschön an die Veranstalter für dieses Mega-Event.