SG Stern Kaulsdorf

Testspiel bei der SG Grün Weiss Baumschulenweg e.vV

***Spielbericht***
Am ersten Tag nach den Ferien (07.02.2022) zog es unsere 2.E-Jugend zur SG Grün Weiss Baumschulenweg e.V. 
Dieses Freundschaftsspiel war längst überfällig, denn die letzte Begegnung lag bereits 1 ½ Jahre zurück.

Unter tollen Wetterbedingungen wurden 3 x 15 Minuten gespielt, was von allen Spielern eine gewisse Ausdauer abverlangte, da wir nur mit einem Auswechselspieler anreisten.
Das Spiel gab unseren Sterne Spielern die Gelegenheit sich auch mal auf anderen Positionen zu beweisen und sich auszuprobieren. Für die zweiten 15 Minuten haben auch unsere Sterne Spieler selbst die Startaufstellung (unter leichter Anleitung des Trainers) vorgenommen.

Im gesamten Spiel haben unsere Spieler gezeigt was sie bereits gelernt haben: es gab toll anzusehende Spielzüge, bei denen die Pässe schnell und zügig einander zugespielt wurden. Dieses Zusammenspiel untereinander wurde auch häufig mit einem Tor belohnt. Bei Zweikämpfen zeigte sich wer den Biss hatte zu kämpfen und auch wer wusste wann der richtige Zeitpunkt war, den Ball an seinen Mitspieler abzugeben.

Ein großes Lob an die SpielerInnen von Baumschulenweg, denn auch wenn wir die meiste Zeit in ihrem Strafraum waren, haben sie nicht locker gelassen und gekämpft. Als bei ihnen das erste Tor fiel, war der Kampfgeist umso mehr geweckt, wenn auch nur noch wenige Minuten zu spielen waren.

Wir sagen Dankeschön für die Einladung.