SG Stern Kaulsdorf

Testspiel beim FFC Berlin - 2.E-Jugend

***Spielbericht***
Während die 1.F-Jugend ihr erstes Testspiel auf dem Kleinfeld 7vs7 bestritt, hatten die Spieler der 2.E-Jugend am 02.03.2022 die Chance sich gegenüber der D-Jugend des Frauenfußball-Club Berlin 2004 zu beweisen.
Beide Vereine stellten 2 Teams, so dass wir mit zwei Spielen pro Team auf dem Kleinfeld gestartet sind. Die Spielerinnen des FFC-Berlin waren teilweise einen Kopf größer als unsere Sterne-Jungs, dennoch haben sie sich nicht einschüchtern lassen. Gekonnt und mit schönen Spielzügen konnten sie souverän mit den D-Juniorinnen mithalten.
Im 3. Spiel wurden die zwei Teams der Vereine zu einem Team zusammengelegt und es wurde auf dem Großfeld gespielt. Dieses Spiel war eine Premiere, sowie ein Highlight und eine Herausforderungen zugleich. Denn auf dem großen Spielfeld muss mehr gelaufen und mehr miteinander kommuniziert werden, auch gilt es bei dem großen Feld nicht den Überblick zu verlieren.
Unsere Sterne-Spieler waren hoch motiviert und haben es den Spielerinnen des FFC-Berlin, die regelmäßig auf dem Großfeld spielen, nicht leicht gemacht.
Gemeinschaftlich als Team haben sie alles gegeben. Es war eine tolle Erfahrung.
Die 2.E-Jugend sagt ebenfalls Dankeschön für die Einladung.