SG Stern Kaulsdorf

Trainingslager der 2.E- Jugend

Am ersten Wochenende im neuen Schuljahr (13. August – 15. August 2021) hieß es für die Spieler der 2.E – Jugend auf nach Lindow ins Trainingslager.

Im Sport- und Bildungszentrum Lindow wartete auf die Jungs ein sportliches und ereignisreiches Wochenende.

Bereits am Freitag stand die erste 1 ½ -stündige Trainingseinheit auf dem Plan. Die Jungs verließen den Rasenplatz geschafft, hungrig und auch glücklich.

Nach dem Abendessen hatten sich die Jungs gestärkt und konnten sich auf dem Beach-Fussballplatz gleich wieder austoben. Wer jetzt wieder hungrig wurde, konnte an der Feuerschale ein Stockbrot backen und naschen.

Der Samstag startete nach dem Frühstück mit der ersten Trainingseinheit für diesen Tag.

Nach so viel Spass und Anstrengung bei herrlichem Sonnenschein, konnten sich die Kinder im nahegelegenen See abkühlen. Auch hierbei durfte der Ball nicht fehlen.
Beim Ausruhen auf dem Beach-Fussballplatz wurde auch mal eben schnell der Trainer eingebuddelt.

Während des zweiten Trainings am Nachmittag stand der Fussball zunächst nicht im Vordergrund. Stattdessen kam ein Football-Ball zum Einsatz und Fußballtennis wurde auch gespielt.
Anschließend durften die Spieler ihr Können bei verschiedenen Challenges beweisen. So konnte jeder zeigen wie schnell er beim Slalom-Dribbeln ist und auch wie schnell er den Ball ins Tor schießen kann. Der Rekord liegt bei 62 km/h.
Abgerundet wurde dieser sonnige Samstag mit einer Eispause, einem kleinen Beach-Fussball-Turnier und einem kleinen Geschenk für jeden Spieler.

Mit dem letzten Tag des Trainingslagers wurde die Spannung nochmal gesteigert.
Auf dem Platz in Lindow rief die SG Stern Kaulsdorf zum Lindow Cup 2021 auf. Dem Ruf gefolgt sind die Vereine „TSG Fortuna 21 Grünberg“, „SG Mildenberg sowie „FC Falkenthaler Füchse 1994“.
Das Turnier stand unter einem guten Stern: Unsere 2. E, welche in 2 Mannschaften aufgeteilt war, hat sich mit tollen Spielzügen und in toller Teamarbeit den 3. und den 1. Platz geholt.

Mit diesem Erfolg endete ein intensives und fulminantes Trainingslager für die 2.E.