SG Stern Kaulsdorf

Ü40 - Defendo-Pokal - 19. August 2022

*** Spielbericht ***
Herzlichen Glückwunsch an die Ü40- Herren der SG Stern Kaulsdorf.
Im hart umkämpften Verbands-Wettkampf um den Defendo-Pokal haben unsere Jungs, seit mindestens 7 Jahren das erste Qualifikationsspiel, gegen den Gastgeber Concordia Britz, mit 4:5 gewonnen und sind damit eine Runde weiter.

In einem erst überlegendem Spiel der Kaulsdorfer hatten unsere 40er bis zur Pause mit wunderbar herausgespielten Toren in der 4., 6. , 12. und 17. Minute, mit einer 4:0 Führung alles im Griff. Ein frühzeitiger Sieg lag schon sehr nahe.

Der Trainer unserer Mannschaft schwor unsere Kaulsdorfer auf eine harte zweite Halbzeit ein, denn hier schien noch nichts entschieden zu sein.

Nach der Pause fanden unsere Kaulsdorfer gut ins Spiel. Eine hohe Konzentration war zu spüren. Durch gut gekonterte und hervorragend herausgearbeitete Pässe aus unserer Abwehr über das kluge und kompakt stehende Mittelfeld konnte der Treffer zum 5:0 durch den Sturm erzielt werden.
Jedoch war Concordias Wille noch nicht gebrochen worden.
Durch ein Tor in der 40. Minute, dann ein Elfmetertor und zwei weitere Treffer, brachte sich Concordia Britz sehr nah an einen Ausgleich heran. Nur der starke Wille der ganzen Mannschaft und der absolute Wille das Spiel zu gewinnen, brachte unseren Jungs den Erfolg des Sieges.

Ein sichtlich stolzer Trainer und eine überaus glückliche und erleichterte Mannschaft gehen nun gestärkt in die Saison 22/23 und freuen sich auf weitere Pokalspiele.