SG Stern Kaulsdorf

Ü40 - Punktspiel - 07. Oktober 2022

*** Spielbericht ***
Vielen Dank für euren starken Einsatz auf dem heimischen Platz gegen GW Baumschulenweg.
Nach einem ruhigen und disziplinierten Spielanfang, bei dem sich beide Mannschaften beschnupperten und sich langsam an ihre Höchstleistung heran arbeiteten, sah es so aus, als würde dieses Spiel zu einem torlosen Spiel werden.
Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen sich frühzeitig in Führung zu bringen. Die gute Abwehr sowie der gute Torwart auf beiden Seiten vereitelten diese Möglichkeiten immer wieder.
Durch eine offensivere Situation des Gastgebers öffnete sich die Gelegenheit für den Gegner in Führung zu gehen, die er in der 23. Minute zum 0:1 nutze. Kaum von diesem Fauxpas erholt, kam es in der 27. Minute, durch einen Schuss aus zweiter Reihe zum 0:2.
In der Pause haben wir uns konzentriert und uns über unsere Stärken beraten. Wir wussten, dass wir unsere Chancen besser nutzen müssen und auch vor einfachen Schüssen aufs Tor nicht halt machen dürfen.
Nach der Pause spielten wir hoch konzentriert und erarbeiteten uns mit hohem Druck auf den Gegner, einige ernstzunehmende Torchancen. Leider fehlte es an Timing und Glück.
Dennoch hörte unser Druck nicht auf, so dass wir uns in der 32. Minute mit einem Anschlusstreffer belohnten. Ab hier erhöhten beide Mannschaften Ihr Tempo und Druck aufs Tor.
In der 42. Minute hatte hierbei der GW Baumschulenweg den glücklichen Fußballschuh und traf zum 1:3. In der 46. Minute kam unsere Antwort und wir verkürzten auf 2:3 – dem Endstand.
Obwohl wir schon ein hohes Tempo, gut herausgespielte Konter und Torchancen hatten und ein Ausgleich in der Luft lag, kamen wir letztendlich leider nicht über ein 2:3 hinaus.
 
Es war ein spannendes Spiel, dass wieder mal zeigt, mit welchem Charakter wir gute Leistungen und Ergebnisse erzielen können.
Weiter so!! Es war eine tolle Mannschaftsleistung.