SG Stern Kaulsdorf

Ü40 - Punktspiel - 08. Juni 2023

*** Spielbericht ***
Hervorragender Saisonabschluss unserer Ü40 Jungs beim BFC Alemannia 1890 – mit abschließendem Tabellenplatz 4 und der damit besten Saison seit 2015.

Bei noch 29 Grad, um 18:30 Uhr traten unsere Jungs gestern auswärts zum letzten Spiel der Saison gegen den BFC Alemannia 1890 an. In einem sehr ausgeglichenen, technisch anspruchsvollen Spiel konnten wir als viertplatzierter, gegen den punktgleichen fünftplatzierten in der ersten Halbzeit das Spiel dominieren, es jedoch im Ergebnis nicht zeigen.
In der zweiten Halbzeit hatte zuerst der Gegner die Kontrolle über den Ball. Durch eine hervorragende und konzentrierte Kaulsdorfer Mannschaft konnten sämtliche Torchancen des Gegners abgewehrt werden und das Spiel wieder durch alle Kaulsdorfer-Reihen taktisch neu aufgebaut werden.
Auch Alemannia verteidigte gut und sicher. Glücklicherweise arbeitete sich unser Mittelfeld über die linke Seite zum Tor des Gegners vor, wodurch ein Pass vor das gegnerische Tor und einen Kopfball unseres Mittelfeldspielers, das lang ersehnte Tor zum 0:1 (=Endstand) in der 55.Minute für die Sterne fiel.

Kaulsdorf sicherte nach hinten ab, verteidigte nochmal stark und hat es geschafft den Sieg und die Punkte gegen einen starken Gegner mitzunehmen.
Der Jubel und der Erfolg waren groß. Der 4. Tabellenplatz ist uns nach einer fordernden Saison nicht mehr zu nehmen.

Kaulsdorf hat sich sehr gut entwickelt und ist in dieser Form eine echte Bereicherung für die Liga.

Super Jungs! es war eine tolle, spannende und ereignisreiche Saison, mit einer hervorragenden Mannschaft, einer beeindruckenden Entwicklung und einem hervorragenden 4. Tabellenplatz zum Ende der Saison 22/23.
Wir freuen uns schon jetzt auf weitere tolle Spiele im nächsten Jahr mit Euch !!! Wir wünschen Euch eine erholsame und kraftspendende Sommerpause und eine gute Vorbereitung für die neue Saison 2023/2024.