SG Stern Kaulsdorf

Ü40 - Punktspiel - 09. Dezember 2022

*** Spielbericht ***
>> Erster Heimsieg unserer Ü40 Sterne Jungs <<

Am Freitag empfingen unsere Jungs der Ü40 den BSV Grün-Weiss Neukölln. Das Spiel begann pünktlich um 19:45 Uhr bei frostigen 0 Grad.

Um hier nicht gleich einzufrieren begann das Spiel sofort mit ausreichendem Tempo auf beiden Seiten. Dennoch hatte Kaulsdorf den meisten Ballbesitz und ließ sich den Ball auch nicht so schnell entreißen.

Hierdurch taten sich Chancen auf, die Kaulsdorf auch gleich in der dritten Minute nutzte: Durch einen Schuss aus dem Mittelfeld, der durch den Sturm noch abgefälscht und verlängert wurde, stand es für Kaulsdorf nach nur drei Minuten schon 1:0. Der Gegner bemerkte seine Verletzlichkeit und positionierte sich neu. Allerdings war Kaulsdorf immer vorbereitet und einen Schritt voraus, so dass in der 20.& 24. Minute, Tor 2 und 3 für Kaulsdorf fielen.
Mit diesem tollen Ergebnis (3:0) ging es erst einmal in die Pause. In der Pause stellte der Trainer alle Spieler mental auf eine harte zweite Halbzeit ein. Viel zu oft sah man sich schon als Gewinner und musste doch Punkte lassen.

Alle Spieler gingen hochkonzentriert wieder auf das Spielfeld. Der Gegner hatte den Anstoß. Nach dem Anpfiff presste der Gegner, man sah, dass sie sich nicht aufgegeben haben und hier alles probieren werden um Punkte mitzunehmen.
Immer wieder konnte der Gegner Impulse durch unsere Reihen setzen, aber unsere Abwehr und unser Torwart parierten hier stets mit voller Konzentration. In so einem Moment, in hervorragender Parade, verletzte sich unserer Torwart in der 40. Minute an der Hand, so dass er gegen einen Spieler ausgewechselt werden musste. Aber kein Problem, hier wuchs unser Spieler-Torwart über sich hinaus und tat alles, um das Spiel von hinten weiter Mitgestaltung zu können.
Der Schock des Wechsels war schnell verflogen und das Spiel ging in gleicher Qualität, wie vorher weiter. Durch gut herausgespielte Bälle aus den hinteren Reihen, konnte das Mittelfeld den erforderlichen Druck auf die Abwehr des Gegners wieder erhöhen, so dass Kaulsdorf hier in der 40., 55. 56. Minute die Treffer 4,5 und 6 im Tor des Gegners platzierte. Ein Sieg war unseren Sternen nicht mehr zu nehmen.
Auch durch den Treffer des Gegners zum 6:1 in der 58. Minute, konnte das Spiel in seinen letzten Zügen nicht mehr beeinträchtigen. Kaulsdorf hat es endlich geschafft seinen ersten Heimsieg in diesem Jahr einzufahren.

Es war ein tolles, spannendes und erfolgreiches Spiel, bei dem es wieder Spaß gemacht hat dabei zu sein.
Sichtlich zufrieden und in der Tabelle jetzt vom 11. auf den 9. Platz vorgerückt, können unsere Jungs stolz und zufrieden auf sich sein und ab jetzt erst einmal die weitere Adventzeit genießen.

Wir wünschen allen Spielern, Verantwortlichen und Unterstützern eine schöne Adventszeit, eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.